Taufreise mit MSC Seashore (Miami / Ocean Cay) im November 2021

Nach langer Wartezeit und zahlreicher Kreuzfahrten im westlichen Mittelmeer war es Mitte November 2021 Zeit für die feierliche Taufzeremonie von MSC Seashore. In diesem Rahmen hat MSC Cruises zahlreiche Vertriebspartner, Pressepartner und in Teilen auch Stammkunden aus den Vereinigten Staaten von Amerika an Bord geladen. Auch ich war an dieser Stelle dabei um die kurze Taufreise des neuen Kreuzfahrtschiffes, des ersten Schiffes der MSC Seaside-Evo-Klasse zu begleiten.


MSC Seashore ist bereits seit Anfang August 2021 im aktiven Dienst der MSC Cruises, sollte den Betrieb eigentlich schon früher aufnehmen, doch durch die anhaltende Corona-Pandemie verzögerte sich die Fertigung des Kreuzfahrtschiffes bei Fincantieri. Umso größer war die Spannung vor der bevorstehenden Taufe des neuen Flaggschiffs der Flotte.


Taufpatin der MSC Seashore? Die Frage hat sich nie gestellt, natürlich war es Sophia Loren, die mit dieser Taufe bereits zum 16. Male Taufpatin eines MSC Kreuzfahrtschiffes wurde.


Zum umfangreichen Reisebericht:https://www.schiffe-und-kreuzf…c-seashore-auf-ocean-cay/