Corona Abbruch Mein Schiff3

  • Die erste Woche verlief reibungslos.

    Dann kam der 23.2 und alle wurde zum Coronatest gebeten. Ich wurde positiv getestet. Es war nicht möglich einen PCR Test zu machen da das Gerät nach Aussage des Schiffsarztes defekt war.

    Ich bin seit November geboostert. Mein Frau negativ. Wir wurden daraufhin sofort in Begleitung auf unsere Kabine begleitet die wir nicht mehr verlassen durften. Wir mussten den Service Lift benutzen. 5 Minuten vorher noch ganz normal unter den Gästen.

    Am 24.2 wurden wir in der Kabine versorgt. Am Abend 18:30 wurden wir unter Aufsicht mit Schutzkleidung aus dem Schiff begleitet und in 2 Transporter (positiv und negativ) verfrachtet die uns zum Hotel bringen.

    Wohl gemerkt: ich bin geboostert, alle auf dem Schiff geimpft,trotzdem wird man ausgeschifft. O-Ton Crew: so jetzt ist das Schiff wieder clean und wir können weiter fahren. (das Schiff hat später wieder Coronafälle auf dem Weg nach Cap.Inseln zu verzeichnen.).

    Jetzt ist Tui fein raus und alles wird an MedCon übergeben. Die sind verantwortlich für Übergabe an Quarantänehotel. 7 Tage im Alegro Isora. Darüber zu berichten sprengt den Rahmen. Zimmer war soweit ok.

    Essen eine Katastrophe und niemanden zuzumuten. Für 7 Tage kein Service, nichts zum Reinigen , anfangs keine Teller und Geschirr usw. Wie gesagt TUI ist fein raus, dennoch muss ich ihnen vorwerfen sich nicht anständig um seine Gäste gekümmert zu haben. Hauptsache runter vom Schiff.


    Resume: auch wenn jetzt 1G oder 0G am Schiff ist kann man Corona nicht vermeiden. MIt Maske oder ohne. ;(


    Wer sich ansteckt, egal ob Gast oder Crew, wird ausgeschifft. Sehr belastend und demütigender Vorgang. Ich habe daraufhin alle unseren zukünftigen Kreuzfahrten aus der Erfahrung abgesagt und werde auch keine mehr machen ;(;(;(

  • Hallo diesunddas

    DAS ganze Coronasystem - egal WO ist Sch--Mist------

    ob im Krankenhaus oder sonstwo- ein reichtiger Test ist NUR mit PCR möglich

    Wir haben auf " Mein Schiff" 2019nerlebt : da hatten etliche leuet erkältung oder Grippe

    es hat sich niemand daran gestoßen !!!!!-wurde eben einfach weiterverbreitet--

    2021 wurden ja nun unsere gebuchten Reisen gekänzelt- wir buchten um auf 2022

    jedoch unter diesen Bedingungen haben wir die 1. reise schon umgebucht auf 2023

    wenn es so weitergeht, werden wir auch die nä. Reise umbuchen--

    denn : unter Corona- Bedingungen macht reisen KEINE Freude, egal wohin ≈≈≈≈≈≈

    Ausserdem von berlin aus 4 Std. Flugzeug mit Maske geht nicht , da wir ü 80 !!!

    nun sind wir schon 2x geboostert und nehmen alle Impfunegen mit, die wichtig

    sein können, um die 100 zu erreichen- ABER was wird mit Ukraine ???????

    schönen Feiertag morgen von Wolfgang und Traudel

    • Offizieller Beitrag

    Diese Fälle habe ich mehrfach gehört, ja.

    Daraus zu resultieren nie wieder auf Kreuzfahrt zu gehen halte ich für falsch.


    Medcon scheint heillos überfordert zu sein als externer Partner, das hört man immer wieder - aber ich denke auch dass das Wildeste jetzt vorbei ist und in Zukunft solche Ausschiffungen der Vergangenheit angehören werden.

    Grundsätzlich kann man während Corona aber auch gut reisen mit Schiffen, wir waren deutlich über 20 Mal unterwegs und haben uns nie infiziert, aber auch immer maximal geschützt und Kontakte wirklich so gering wie nur möglich gehalten.

  • Hallo Pascal

    das sehe ich halt anders. Solange sich Corona so ausbreititet wird sich beim Ausschiffen auch nichts ändern. Es scheint auch so zu sein das sich Menschen unterschiedlich anstecken. Ich bin wohl einer von denen der trotz Boosterung sich immer wieder ansteckt. Da dann auch meine Frau drunter leiden muss nehmen wir Abstand von Kreuzfahrten da hier die Menschenansammlung einfach zu hoch ist.

    Wurdet ihr während er Reisen auch Zwangsgetestet wie auf Mein Schiff der Fall. Ich finde es ja auch total übertrieben die Leute gleich auszuschiffen da alle geimpft sind (jetzt sogar G1) und wenn man dann höchstens eine Erkältung bekommt. Wollen die Reedereien in Zukunft immer Leute ausschiffen weil sie eine Erkältung haben? Ich möchte auf alle Fälle das nie wieder erleben müssen und daher unser Verzicht.

  • Guten Morgen Pascal

    Alles schön und gut--ABER gerade deswegen haben wir gerne Kreuzfahten gemacht,

    um Kontakte zu knüpfen und Menschen kennen zuleren- als nur immer Verwandtschft-

    ABER unter Coronabedingungen reisen, egal in welcher Form-- macht UNS keinen Spaß

    schon allein das LANGE Maskentragen bei An-und Abreise per Flug ist für uns nicht drin.

    Wir sind beide ü 80-- da fährt man kein Auto mehr- so blieben die Kreuzfahrten übrig.

    Hoffen wir auf 2023, daß da sich die COVIREN verzogen haben und nur noch die

    "normalen" Viren übrig bleiben, wie alljährlich Grippe und andere ansteckende Viren,

    wo sich bisher KEINER gekümmert hat. Alles Gute und bleib weiterhin virenfrei---

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben während Corona wahnsinnig viele Menschen kennengelernt, mit Maske und Abstand und das war total in Ordnung. Beste Freundschaften haben wir geschlossen. Es geht alles wenn man möchte - das hat mir die Erfahrung der vielen Reisen durchaus gezeigt.

    Mit eurem hohen Alter verstehe ich das total, auch wir haben am Anfang irgendwie schon auch Probleme gehabt mit der Luft beim Masketragen, irgendwann hat man sich dran gewöhnt oder wir haben dann einfach bessere Masken gefunden mit denen man gut auskam.

  • Interessant, was du schreubst- aber dann sicher mitt deinem Auto,

    wie so viele, die ich kenne--ABER da ü 80 fahre ich kein Auto mehr .

    Somit sind wir eben eingeschränt- Bus/Bahn : MASKE !

    obwohl schon 2.ml geboostert-- alles ein WAHNSINN---

  • Wellenreiter: nee von TUI habe ich nichts mehr gehört. Ich warte jetzt noch auf die Rechnung vom Quratänehotel welche ich dann noch der Versicherung nachreichen muss. Ich möchte nur alle Kreuzfahrtfreunde informieren selbst so eine Erfahrung machen zu müssen. Ich werde bestimmt auch wieder eine Kreuzfahrt machen (im Gegensatz zu meinen ersten Aussage) weil ich unbedingt den Suezkanal sehen möchte. Nur werde ich jetzt keine mehr machen bis der Coronaschwachsinn ein Ende gefunden hat und man nicht mehr der Schikane ausgesetzt wird. So 2-3 Jahre.

  • Hallo, vor 3 Tagen (16.03.) hat es uns getroffen, zusammen mit ca. 40 weiteren Personen wurden wir von der Mein Schiff 3 in ein Quarantänehotel "evakuiert". Die gemachten Erfahrungen können wir so bestätigen.

    Noch 4 Tage, dann sind wir raus aus dem Chaos.

    Nochmal Kreuzfahrt, vielleicht; TUI Cruises, ich weiß nicht...

  • Hallo, vor 3 Tagen (16.03.) hat es uns getroffen, zusammen mit ca. 40 weiteren Personen wurden wir von der Mein Schiff 3 in ein Quarantänehotel "evakuiert". Die gemachten Erfahrungen können wir so bestätigen.

    Noch 4 Tage, dann sind wir raus aus dem Chaos.

    Nochmal Kreuzfahrt, vielleicht; TUI Cruises, ich weiß nicht...

    Alles Gute für euch. Kommt gut und symptomfrei wieder heim.

  • Wir fahren erst garnicht- egal mit welchem Reeder- in Corona-Zeiten

    Es muss erst vorbei sein ! ALLE Reisen 2021 / 2022 verschoben !!!

    schönen Sonntag und Frühlingsanfang

  • Hallo, vor 3 Tagen (16.03.) hat es uns getroffen, zusammen mit ca. 40 weiteren Personen wurden wir von der Mein Schiff 3 in ein Quarantänehotel "evakuiert". Die gemachten Erfahrungen können wir so bestätigen.

    Noch 4 Tage, dann sind wir raus aus dem Chaos.

    Nochmal Kreuzfahrt, vielleicht; TUI Cruises, ich weiß nicht...

    Nach vier Monaten sollte man meinen, die Geschichte sei zuende; leider nein, nun scheinen völlig überzogene Rechnungen bei den Teilnehmern der "Corona Sonderreisegruppe" einzutrudeln.... Insofern revidiere ich meine Einschätzung: TUI Cruises: NIE WIEDER!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!