Die erste Woche verlief reibungslos.
Dann kam der 23.2 und alle wurde zum Coronatest gebeten. Ich wurde positiv getestet. Es war nicht möglich einen PCR Test zu machen da das Gerät nach Aussage des Schiffsarztes defekt war.
Ich bin seit November geboostert. Mein Frau negativ. Wir wurden daraufhin sofort in Begleitung auf unsere Kabine begleitet die wir nicht mehr verlassen durften. Wir mussten den Service Lift benutzen. 5 Minuten vorher noch ganz normal unter den Gästen.
Am 24.2 wurden wir in der Kabine versorgt. Am Abend 18:30 wurden wir unter Aufsicht mit Schutzkleidung aus dem Schiff begleitet und in 2 Transporter (positiv und negativ) verfrachtet die uns zum Hotel bringen.
Wohl gemerkt: ich bin geboostert, alle auf dem Schiff geimpft,trotzdem wird man ausgeschifft. O-Ton Crew: so jetzt ist das Schiff wieder clean und wir können weiter fahren. (das Schiff hat später wieder Coronafälle auf dem Weg nach Cap.Inseln zu verzeichnen.).
Jetzt ist Tui fein raus und alles wird an MedCon übergeben. Die sind verantwortlich für Übergabe an Quarantänehotel. 7 Tage im Alegro Isora. Darüber zu berichten sprengt den Rahmen. Zimmer war soweit ok.
Essen eine Katastrophe und niemanden zuzumuten. Für 7 Tage kein Service, nichts zum Reinigen , anfangs keine Teller und Geschirr usw. Wie gesagt TUI ist fein raus, dennoch muss ich ihnen vorwerfen sich nicht anständig um seine Gäste gekümmert zu haben. Hauptsache runter vom Schiff.
Resume: auch wenn jetzt 1G oder 0G am Schiff ist kann man Corona nicht vermeiden. MIt Maske oder ohne.
Wer sich ansteckt, egal ob Gast oder Crew, wird ausgeschifft. Sehr belastend und demütigender Vorgang. Ich habe daraufhin alle unseren zukünftigen Kreuzfahrten aus der Erfahrung abgesagt und werde auch keine mehr machen