Hygiene bei MSC hier:Corona

  • Wie waren auf der MSC Magnifica, Nordkapreise vom 21.08 bis 01.09.2022.
    Im Vorfeld und allen Texten vorab hat MSC damit geworben wie gut und sicher ihr Corona Konzept ist. Pustekuchen, das Einzige war die Kontrolle beim Einchecken, dass man den negativen Test dabei hat und den Impfnachweis. Es wurde keine Fieber gemessen, weder beim Einchecken noch während der gesamten Reise. An Bord war auf einmal das tragen einer Maske freiwillig, anders im Vortext. Selbst im Theater und auf den Busausflügen wurde auf das Tragen einer Maske verzichtet. Es gab mit uns nur wenige, schätze mal 10 Prozent, die sich an das Tragen der Maske gehalten haben.
    Auf allen unseren bisherigen Kreuzfahrten, und das war lange vor Corona, stand immer am Eingang des Restaurants ein Mitarbeiter und hat die Desinfektion der Hände vor dem Betreten kontrolliert.
    In keinem Restaurant oder Buffett der Magnifica wurde hier Wert darauf gelegt. Im Buffett Restaurant / Kantine lagen zu allen Speiseangeboten Zangen, die von jedem benutzt wurden.
    Ergebnis: 2 Tage nach Ende der Kreuzfahrt hatte ich die ersten roten Warnmeldungen auf meiner Corona App, zu Schluss 10 Stück, alle bezogen auf Daten während der Kreuzfahrt. Dann 4 Tage nach Ende der Reise hatten meine Frau und ich Symptome, haben uns testen lassen und siehe da. Beide positiv.
    In dieser Beziehung, Hygiene und Kontrolle eine glatte 6 für MSC und ich würde auch nie mehr mit denen verreisen.
    Gibt es ähnliche Erfahrungen oder war es auf anderen Schiffen besser?
    Würde mich freuen

    • Hilfreichste Antwort

    Wir waren auf der MSC Grandiosa (27.8.-3.9.22) und

    Nein, es war nicht besser !!


    Auch wir waren bereits auf der Rückreise krank und lagen jetzt eine Woche flach mit Corona trotz 2G+


    Bis auf die Kontrolle des Impfstatus/Antigen-Test und Desinfektion der Hände beim Betreten des Restaurants (abends mit festem Tisch) gab es keinerlei Kontrolle oder Einhalten irgendwelcher Corona-Maßnahmen.

    Katastrophal die Buffets die total überfüllt beim Frühstück und Mittagsessen für dichtes Gedränge sorgten inkl. Gemeinschaftszangen.

    Servicepersonal die zwar Masken trugen und saubermachten aber immer mit dem gleichen Lappen die Tische abwischten.

    Auch die ersten offensichtlich Kranken (Husten) tummelten sich weiter im Pool (indoor wie outdoor) und im Theater. Dort wurde auch nie gelüftet.


    Die Warnmeldungen kamen bei mir als wir dann zuHause waren wir aber

    schon positive Tests hatten.

    Das war meine erste und letzte Kreuzfahrt-Reise.

  • Balubaer

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!