Beiträge von diesundas

    Wellenreiter: nee von TUI habe ich nichts mehr gehört. Ich warte jetzt noch auf die Rechnung vom Quratänehotel welche ich dann noch der Versicherung nachreichen muss. Ich möchte nur alle Kreuzfahrtfreunde informieren selbst so eine Erfahrung machen zu müssen. Ich werde bestimmt auch wieder eine Kreuzfahrt machen (im Gegensatz zu meinen ersten Aussage) weil ich unbedingt den Suezkanal sehen möchte. Nur werde ich jetzt keine mehr machen bis der Coronaschwachsinn ein Ende gefunden hat und man nicht mehr der Schikane ausgesetzt wird. So 2-3 Jahre.

    Hallo Pascal

    das sehe ich halt anders. Solange sich Corona so ausbreititet wird sich beim Ausschiffen auch nichts ändern. Es scheint auch so zu sein das sich Menschen unterschiedlich anstecken. Ich bin wohl einer von denen der trotz Boosterung sich immer wieder ansteckt. Da dann auch meine Frau drunter leiden muss nehmen wir Abstand von Kreuzfahrten da hier die Menschenansammlung einfach zu hoch ist.

    Wurdet ihr während er Reisen auch Zwangsgetestet wie auf Mein Schiff der Fall. Ich finde es ja auch total übertrieben die Leute gleich auszuschiffen da alle geimpft sind (jetzt sogar G1) und wenn man dann höchstens eine Erkältung bekommt. Wollen die Reedereien in Zukunft immer Leute ausschiffen weil sie eine Erkältung haben? Ich möchte auf alle Fälle das nie wieder erleben müssen und daher unser Verzicht.

    Die erste Woche verlief reibungslos.

    Dann kam der 23.2 und alle wurde zum Coronatest gebeten. Ich wurde positiv getestet. Es war nicht möglich einen PCR Test zu machen da das Gerät nach Aussage des Schiffsarztes defekt war.

    Ich bin seit November geboostert. Mein Frau negativ. Wir wurden daraufhin sofort in Begleitung auf unsere Kabine begleitet die wir nicht mehr verlassen durften. Wir mussten den Service Lift benutzen. 5 Minuten vorher noch ganz normal unter den Gästen.

    Am 24.2 wurden wir in der Kabine versorgt. Am Abend 18:30 wurden wir unter Aufsicht mit Schutzkleidung aus dem Schiff begleitet und in 2 Transporter (positiv und negativ) verfrachtet die uns zum Hotel bringen.

    Wohl gemerkt: ich bin geboostert, alle auf dem Schiff geimpft,trotzdem wird man ausgeschifft. O-Ton Crew: so jetzt ist das Schiff wieder clean und wir können weiter fahren. (das Schiff hat später wieder Coronafälle auf dem Weg nach Cap.Inseln zu verzeichnen.).

    Jetzt ist Tui fein raus und alles wird an MedCon übergeben. Die sind verantwortlich für Übergabe an Quarantänehotel. 7 Tage im Alegro Isora. Darüber zu berichten sprengt den Rahmen. Zimmer war soweit ok.

    Essen eine Katastrophe und niemanden zuzumuten. Für 7 Tage kein Service, nichts zum Reinigen , anfangs keine Teller und Geschirr usw. Wie gesagt TUI ist fein raus, dennoch muss ich ihnen vorwerfen sich nicht anständig um seine Gäste gekümmert zu haben. Hauptsache runter vom Schiff.


    Resume: auch wenn jetzt 1G oder 0G am Schiff ist kann man Corona nicht vermeiden. MIt Maske oder ohne. ;(


    Wer sich ansteckt, egal ob Gast oder Crew, wird ausgeschifft. Sehr belastend und demütigender Vorgang. Ich habe daraufhin alle unseren zukünftigen Kreuzfahrten aus der Erfahrung abgesagt und werde auch keine mehr machen ;(;(;(