Icon of the Seas wird heute in Miami von Fußballer Lionel Messi getauft

    • Offizieller Beitrag

    Fußballer Lionel Messi wird am heutigen Dienstag, den 23. Januar 2024, die Icon of the Seas im Hafen von Miami taufen. Vier Tage vor der ersten Abfahrt auf eine einwöchige Karibik-Kreuzfahrt, erhält das Schiff offiziell seinen Namen. Royal Caribbean International bezeichnet Lionel Messi als Icon der Icon of the Seas, was in diesem Fall gleichbedeutend mit Taufpate ist. Der Taufe des weltweit größten Kreuzfahrtschiffes wird live auf YouTube übertragen.


    Etwa zwei Monate nach Auslieferung durch die Meyer Werft im finnischen Turku ist die Icon of the Seas bereit zur Betriebsaufnahme. Bei der heutigen Taufe wird der Neubau erneut medienwirksam präsentiert. In den letzten beiden Monaten hat die erste Besatzung an Bord des Neubaus mit Hochdruck an einem erfolgreichen Start gearbeitet. Nach Abfahrt aus Turku fanden zunächst weitere Ausrüstungsarbeiten auf der Navantia Werft in Cadiz statt. Wenig später überquerte das Kreuzfahrtschiff den Atlantik, um nach einigen Tagen in der Karibik am 10. Januar 2024 zum Erstanlauf nach Miami einzulaufen.


    Der mehrfache Weltfußballer Lionel Messi spielt derzeit für Inter Miami CF. Royal Caribbean International ist der Hauptsponsor dieses Fußballvereins. Mit internationaler Prominenz von Lionel Messi wird es nochmal etwas mehr Aufmerksamkeit für die Taufe und Indienststellung des neuen größten Kreuzfahrtschiffes der Welt geben. Der Livestream von der Taufzeremonie beginnt heute Abend um 23 Uhr 30 deutscher Zeit.


    Kommenden Samstag, am 27. Januar 2024, beginnt die erste einwöchige Karibik-Kreuzfahrt mit dem Neubau Icon of the Seas, der laut Royal Caribbean International neue Maßstäbe für Familienurlaub setzt. Die Icon of the Seas ist erst das erste Schiff aus einer neu entwickelten Schiffsklasse. Die Star of the Seas und ein noch namensloses Schwesterschiff folgen in den Jahren 2025 und 2026.


    Die Schiffsdaten der Icon of the Seas:

    • Länge: 365 Meter
    • Breite: 65 Meter
    • Bauwerft: Meyer Werft Turku (Finnland)
    • Anzahl Gästekabinen und Suiten: 2805
    • Gäste bei Doppelbelegung: 5610
    • Gäste bei Maximalbelegung: 7600
    • Anzahl Besatzungsmitglieder: 2350

    Direkt zum Beitrag inkl. Livestream auf Schiffe und Kreuzfahrten

  • Hallo,


    Ich bin gespannt, wie sich die Icon of the Seas in den nächsten Jahren als Flaggschiff von Royal Caribbean International behaupten wird. Die neuen Maßstäbe, die das Schiff laut Reederei für Familienurlaub setzen soll, sind hoch gesteckt. Ich bin mir sicher, dass die Icon of the Seas bei Familien mit Kindern sehr beliebt sein wird. Hab den Livestream verfolgt, sehr spannend, vielleicht sollte man auch mal auf dieser Seite gucken, wenn man eine KF plant.


    LG

    Interessiert an Kreuzfahrten auf dem Mittelmeer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!