Wohnmobilurlaub

  • Alternativ zur Kreuzfahrt solltet Ihr vielleicht mal Urlaub im Wohnmobil ausprobieren.

    Wir kamen auf die Idee als Covid im ersten Jahr wütete und genießen die Zeit im Wohnmobil sehr. Vor allem mit dem Hund ist es eine super Alternative Urlaub zu machen.

  • Ich bin als Camperkind aufgewachsen, später hatten wir einen Dauerstellplatz in Reit im Winkl und haben dort bis zu 4 mal im Jahr Urlaub gemacht. Heute besuche ich den Ort auch immer gerne wieder, allerdings entweder im Hotel oder FeWo.


    Da viele Vermieter und Hotels ja leider kaum noch Haustiere erlauben ist glaube ich ein WoMo oder Wohnwagen die beste Alternative, wobei ich Wohnwagen vorziehen würde, dann kann man felibel mit dem Auto Ausflüge machen

  • Da viele Vermieter und Hotels ja leider kaum noch Haustiere erlauben ist glaube ich ein WoMo oder Wohnwagen die beste Alternative, wobei ich Wohnwagen vorziehen würde, dann kann man felibel mit dem Auto Ausflüge machen

    Es ist die Qual der Wahl ob WOMO oder Wohnwagen - beides hat Vor-und Nachteile. Wir haben uns für das WOMO entscheiden weil wir einfach schneller von A nach B kommen und wenn wir mal länger irgendwo bleiben, wie z.B. 4 Wochen Südspanien, was wir auch schon gemacht haben - dann leihen wir uns vor Ort ein kleines Auto, oder nehmen ein Quad mit :)


    Ich habe zwar immer und überall Hotels gefunden wo Hunde erlaubt sind, aber mit dem WOMO ist es einfacher, wobei man die Kosten - gerade für einen Hund - nicht unterschätzen sollte.

    Wir waren mal in Italien am Gardasee und hatten zu der Zeit noch 2 Westies. Der Campingplatz nahm pro Hund 15,- €.....wir haben nur einen angemeldet - fiel nicht weiter auf :D


    Camping ist halt etwas ganz anderes als Hotelurlaub oder Kreuzfahrten, aber total entspannend....einfach mal ausprobieren ;)

  • Also wir lieben Camping total, sind jedes jahr mit dem Womo in Österreich am Ossiacher See. Hotel oder Pauschalurlaub ist für uns nichts, weil wir es mögen, unsere Tage frei zu gestalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!