Beiträge von Pascal - Kreuzfahrtlounge

    Müssen Gäste für die 2 Woche dann nochmal einen Test machen?

    Kann man in Kiel von Bord am Wechseltag?

    Und es gibt für die 2 Woche auch noch keine Ausflüge zu Buchen?


    Ist von Euch auch wer dabei und weis mehr?

    Ja, an Bord wird man getestet wenn man 2 Reisen hintereinander bucht. So wie bisher schon die ganze Zeit während Corona. Logistisch auch anders nicht möglich. ;)

    Wie das aktuell gehandhabt wird mit einem Landgang am Wechseltag weiss ich nicht, das ging mal und mal nicht.

    Mein Schiff 3: Langzeit-Karibik-Kreuzfahrten, Weihnachtsmarktreisen und Norwegen

    Die Mein Schiff 3 sollte eigentlich Südafrika-Kreuzfahrten machen im Winter 22/23, das wurde vor kurzem von TUI Cruises allerdings gestrichen, mit dem Hinweis, dass man neue Reisen auflegt, so wie im letzten Corona-Winter.


    Es gibt wieder die im letzten Jahr sehr beliebten Langzeit-Karibik-Kreuzfahrten ab und bis Deutschland von Bremerhaven aus, weiterhin wird es auch wieder die Weihnachtsmarktreise geben mit der Mein Schiff und auch die Norwegen-Kreuzfahrten im Frühjahr mit der Polarlicht-Möglichkeit.


    Buchbar sollen die Reisen ab Anfang Mai sein, darüber sind wir ja nun schon hinaus, Details gab es bisher auch noch keine, bis gestern Abend, da wurde auf Instagram mitgeteilt, wie die Termine sein sollen, das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten, der Buchungsstart dürfte dann auch nicht mehr weit weg sein, denn solche Infos laufen zumeist sehr kurz vor den Starts raus. Die Informationen sind nicht autorisiert von TUI Cruises, aber sie werden vermutlich dennoch zu 95% stimmen.


    Seid ihr also interessiert an einer der folgenden Reisen, dann meldet euch direkt bei uns in der Kreuzfahrtlounge, wir merken euch vor und kümmern uns sofort nach Freigabe der Buchungen darum, dass ihr die Kabine bekommt, die ihr euch für diese Reisen wünscht. Natürlich gibt es wie immer den besten Service und etwas Liebe für eure Reise bei uns für eure Mein Schiff Buchung!

    Mein Schiff 3 Mallorca bis Bremerhaven


    Mallorca bis Bremerhaven


    23.10.22 – 01.11.2022

    Mein Schiff 3 Kanaren Langzeitreise mit Kapverden


    Kanaren Langzeitreise


    01.11.2022 – 27.11.2022



    Mein Schiff 3 Weihnachtsmarktreisen ab Bremerhaven

    Weihnachtsmarktreise 1


    27.11.2022 – 04.12.2022

    Bremerhaven, Seetag. Kristiansand, Oslo, Göteborg, Arhus, Seetag, Bremerhaven

    Weihnachtsmarktreise 2


    04.12.2022 – 11.12.2022

    Bremerhaven, Seetag. Kristiansand, Oslo, Göteborg, Arhus, Seetag, Bremerhaven

    Mein Schiff 3 Langzeitreisen in die Karibik ab und bis Bremerhaven – Termine

    Karibik Langzeitreise 1

    11.12.2022 – 15.01.2023

    Karibik Langzeitreise 2


    15.01.2022 – 19.02.2023

    Mein Schiff 3 Norwegen Kreuzfahrten im Frühjahr mit Polarlicht


    Norwegen mit Nordkap 1
    19.02.2023 – 05.03.2023

    Norwegen mit Nordkap 2
    05.03.2023 – 19.03.2023

    Mein Schiff 3 Norwegen Kurzreise im Frühjahr


    Kurzreise mit Oslo


    19.03.2023 – 23.03.2023

    Mein Schiff 3 Kanaren Langzeitreise mit Kapverden & Azoren


    Kanaren Langzeitreise


    23.03.2023 – 19.04.2023

    Das sollen also die Termine sein, wenn euch das interessiert und ihr an einer solchen Reise teilnehmen wollt und ihr mehr Infos braucht, dann meldet euch direkt über das Kontaktformular bei uns, wir melden uns dann sofort zum Buchungsstart. Wenn ihr direkt einen Buchungsauftrag habt und wir eine Option einbuchen sollen, dann teilt uns das mit, das ist ebenfalls gar kein Problem.

    Ich schätze dass der Buchungsstart nicht weit weg ist und das nun sehr schnell gehen kann.

    Mehr Infos und Aktualisierungen hier: https://www.schiffe-und-kreuzf…-reisen-2022-2023/245872/

    Bunte Vögel in Costa Rica, Bangkoks Mönche oder namibische Elefanten:


    Auf den AIDA Reisen im Winter 2023/2024 entdecken Gäste die Welt in allen Farben und haben dabei das Meer immer im Blick: Am 12. Mai 2022 ist Buchungsstart für Kreuzfahrten mit den AIDA Schiffen von Oktober 2023 bis April 2024.


    Der Orient wird auf zwei unterschiedlichen Routen vom neuesten Schiff in der AIDA Flotte, AIDAcosma, bereist. Die 7-tägigen Reisen führen von Dubai oder Abu Dhabi nach Muscat im Oman oder nach Sir Bani Yas. Diese wunderbare Stranddestination bietet nach dem Besuch der Mega-Citys zahlreiche Möglichkeiten zur Erholung: beim Schnorcheln, Kayaking, Reiten oder bei der Beobachtung der Wildtiere des Naturreservats. Doha (Katar) steht auf beiden Routen auf dem Programm. Noch mehr Flexibilität bei der Urlaubsplanung bieten die drei möglichen Aufstiegstage: am Freitag und Samstag in Dubai und am Sonntag in Abu Dhabi.


    Auf asiatisch-exotischen Routen sind AIDAbella und AIDAblu unterwegs. AIDAblu bietet Reisen im Indischen Ozean mit Stationen auf Mauritius, Seychellen, La Reunión und Madagaskar an. AIDAbella nimmt Kurs auf Ziele in Thailand, Malaysia, Vietnam und Singapur. Darüber hinaus sind drei neue 21-tägige Selection Reisen ab Bangkok/ Laem Chabang im Programm: Die Weihnachts- und Silvesterreise führt in die schönsten Orte Vietnams: Die Kaiserstadt Hue, die atemberaubende Halong Bucht oder das Mekongdelta können im Rahmen eines Ausflugs besucht werden. Neben Taiwan und den Philippinen erleben die Gäste zudem den Jahreswechsel in Hongkong.


    Im Januar 2024 bereist AIDAbella Indonesiens Inselwelt mit Surabaya, Lombok, Bali und Java sowie Vietnam und Kambodscha. Im März 2024 geht es über Ostern in 21 Tagen von Shanghai nach Singapur. Neben Taiwan, Hongkong und Vietnam werden auf dieser Reise erstmals fünf Häfen in Japan angesteuert, darunter auch drei neue AIDA Häfen: Tokio, Nagasaki und Kochi.


    In der Karibik sind mit AIDAdiva, AIDAluna und AIDAperla drei AIDA Schiffe auf Sonnenkurs. Neben den A-B-C-Inseln sind Costa Rica, Panama und Mexiko einige der Highlight-Ziele. AIDAdiva ist im Wechsel auf einer Route nach Mexiko und Belize sowie zu den Kleinen Antillen unterwegs. Erstmals ist ein Zustieg in drei Häfen möglich – in La Romana, in Montego Bay und neu in Fort-de-France auf Martinique. Wer auf lange Flüge verzichten möchte, der wird bei der Route „Große Winterpause Karibik“ mit AIDAmar fündig. Die Reise führt in 43 Tagen von Hamburg in die Karibik und zurück. Silvester erleben die Gäste auf Bermuda.


    Das Winterprogramm in der Ferne wird mit Reisen in den Süden Afrikas – erstmals mit zwei Schiffen – abgerundet. AIDAaura und AIDAvita gehen auf 14-tägige Selection Reisen nach Südafrika & Namibia. Mit AIDAvita wird zusätzlich eine 12-tägige Afrika-Kreuzfahrt mit dem Highlightziel Mosambik angeboten.


    Auf der Mittelstrecke bietet AIDA Cruises im Winter 2023/2024 Sonnenhungrigen verschiedenste Kreuzfahrten rund um die Kanaren und nach Madeira sowie zu den Azoren an.


    Die kulturellen Schätze in Rom, Florenz oder Barcelona lassen sich in den Wintermonaten ganz ohne die Hektik der Hochsaison erleben. AIDAprima reist von November 2023 bis Februar 2024 zu den Perlen am Mittelmeer.


    AIDAsol geht im Oktober 2023 auf ihre zweite Weltreise. Die Gäste dürfen sich auf außergewöhnliche Orte, unvergessliche Momente und große Gefühle freuen. Ab Februar 2024 stehen drei Reisen „Winter im hohen Norden“ auf dem Programm. Von Hamburg geht es in das Land der Polarlichter und zu einer einzigartigen Winterlandschaft.


    Clever buchen: Die Vorteile für Frühbucher

    Bei Buchung zum AIDA PREMIUM Tarif winken bis zu 900 Euro Frühbucher-Plus-Ermäßigung pro Person für Winterabfahrten 2023/24 bei Buchung bis 30.04. bzw. 30.06.2023. Das Kontingent ist limitiert und gilt für die 1. und 2. Person in der Kabine. Weitere Vorteile des AIDA PREMIUM Tarifs sind u.a. die Wahl der Wunschkabine, das deutschlandweit gültige AIDA Rail&Fly Ticket sowie an Bord täglich zwei Flaschen Mineralwasser und ein 250-MB-Internetpaket.

    Reisen direkt bei AIDA : https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/1/aidawinter23-24

    Reisen in der Kreuzfahrtlounge: https://www.meine-kreuzfahrtlo…chungsstart-winter-23-24/

    Wir haben während Corona wahnsinnig viele Menschen kennengelernt, mit Maske und Abstand und das war total in Ordnung. Beste Freundschaften haben wir geschlossen. Es geht alles wenn man möchte - das hat mir die Erfahrung der vielen Reisen durchaus gezeigt.

    Mit eurem hohen Alter verstehe ich das total, auch wir haben am Anfang irgendwie schon auch Probleme gehabt mit der Luft beim Masketragen, irgendwann hat man sich dran gewöhnt oder wir haben dann einfach bessere Masken gefunden mit denen man gut auskam.

    Diese Fälle habe ich mehrfach gehört, ja.

    Daraus zu resultieren nie wieder auf Kreuzfahrt zu gehen halte ich für falsch.


    Medcon scheint heillos überfordert zu sein als externer Partner, das hört man immer wieder - aber ich denke auch dass das Wildeste jetzt vorbei ist und in Zukunft solche Ausschiffungen der Vergangenheit angehören werden.

    Grundsätzlich kann man während Corona aber auch gut reisen mit Schiffen, wir waren deutlich über 20 Mal unterwegs und haben uns nie infiziert, aber auch immer maximal geschützt und Kontakte wirklich so gering wie nur möglich gehalten.

    🎥 Live: 19 Uhr – AIDAcosma alle Details 🎥


    AIDAcosma Kundenabend: Alle Fakten zum Neubau


    Die Zeit ist gekommen euch einmal alle Details und Neuheiten der AIDAcosma zu zeigen und mit euch über das neue Schiff zu sprechen.


    Vieles der AIDAcosma ist bekannt durch AIDAnova, die vielen Neuheiten sind aber so noch gar nicht richtig übermittelt worden – man hat sich bisher nur auf das große Sichtbare eingeschossen – die Cosma bietet aber noch einige andere Änderungen.


    Melanie zeigt euch einmal ausführlich, was neu ist an Bord der AIDAcosma.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hi Leute!


    Ich war eine Woche an Bord von AIDAcosma und möchte Kritik üben.


    Vorwiegend auch und über die Suitenleistungen, aber auch über die Preismodelle möchte ich sprechen. Ich weiss, damit mach ich mir keine Freunde, dafür bin ich aber auch nicht geboren worden.


    Lass uns diskutieren!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Heute zeige ich euch die Panorama Suite - 10157.


    Sie ist die größte Suite an Bord der Mein Schiff Flotte. Zu finden ist sie auf der Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2.

    Aber Achtung, es gibt verschiedene Grundrisse, ich zeige euch die in meinen Augen beste Panorama Suite, da sie maximale Privatsphäre bietet.

    Auf Deck 6 ist zwar der Balkon besser, aber es kann eben auch jeder drauf schauen und die Privatsphäre lässt zu wünschen übrig!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier zeige ich euch eine SB Suite auf AIDAperla in der Front des Schiffes direkt über der Brücke.

    Die Suiten gibt es so auch 1:1 auf AIDAprima. Die SB Suite liegt links-mittig über der Brücke, eine weitere SB Suite ist direkt rechts davon, also rechts mittig.

    Außenliegen sind dann die SA-Suiten mit dem großen Balkon über der Nok, die zeige ich euch in einem weiteren Video auf AIDAnova, respektive AIDAcosma, die dort aber dann SB und nicht SA Suiten sind.


    Zum Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Details der Kabine SB SUITE 15201 auf AIDAperla

    Premium-Suite SB: 15201
    Schiff: AIDAperla
    Schiffsdeck: 15
    Position: Vorne
    Lage: Backbord
    Max. Personen: 4
    Größe: 34 m2
    Balkongröße: 21 m2
    Balkonart: Glas
    Doppelbett: Ja
    Bett in Fahrtrichtung: Nein
    Babybett möglich: Ja
    Behindertenfreundlich: Nein

    Buchen könnt und solltet ihr eure Reisen über die Kreuzfahrtlounge:
    Tel: 04167 292 99 41
    Whats App: 04167 292 99 41
    Mail: post@meine-kreuzfahrtlounge.de

    Öffnungszeiten:
    Mo-Fr von 9-21 Uhr
    Sa/So von 10-17 Uhr