Baubeginn für dritten Icon Class Neubau auf der Meyer Werft in Turku

    • Offizieller Beitrag

    Während der Countdown zur Indienststellung der Icon of the Seas läuft hat auf der Meyer Werft in Turku (Finnland) die Produktion des dritten Neubaus aus dieser Schiffsklasse für Royal Caribbean International begonnen. Gestern, am 12. Januar 2024, wurde der erste Stahlschnitt für das Kreuzfahrtschiff mit Auslieferung im Jahr 2026 gefeiert. Das noch namenlose dritte Icon Class Kreuzfahrtschiff folgt auf die bereits ausgelieferte Icon of the Seas und auf die Star of the Seas mit Auslieferung im Jahr 2025.


    „Mit der Icon III stärken wir unsere Rolle als Hersteller der fortschrittlichsten Kreuzfahrtschiffe der Welt weiter. Die langfristigen Ziele von Meyer Turku und der Royal Caribbean Group werden konkreter, und damit sind wir in der Lage, neue Maßstäbe zu setzen, um unsere Führungsrolle bei der grünen Transformation des maritimen Sektors zu stärken“, sagte Tim Meyer, CEO von Meyer Turku.


    Der dritte Icon Class Neubau ist gleichzeitig das letzte derzeit bei der Meyer Werft in Turku bestellte Kreuzfahrtschiff. Wenn die Icon Class bei Royal Caribbean International erfolgreich ist, sind weitere Bestellungen für Neubauten aus dieser Schiffsklasse denkbar. Die Schiffe mit LNG Antrieb sind die größten Kreuzfahrtschiffe der Welt.


    Derzeit konzentriert sich Royal Caribbean International auf eine erfolgreiche Einführung der Icon of the Seas. Das erste Schwesterschiff Star of the Seas mit Auslieferung im Jahr 2025 wächst seit der Kiellegung im Dezember 2023 im Baudock der Werft in Turku. Mit diesem Kreuzfahrtschiff sind bereits erste Reisen buchbar. Zum dritten Icon Class Neubau werden nähere Informationen wie beispielsweise kleinere Neuheiten und die Routen zu einem späteren Zeitpunkt folgen.


    Direkt zum Beitrag auf Schiffe und Kreuzfahrten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!