MSC Cruises sagt Transreisen aus dem Orient und Afrika ab!

    • Offizieller Beitrag

    MSC streicht die Transreisen aus dem Orient und aus Afrika!


    Wie MSC Cruises heute mitteilt, werden die geplanten Transreisen von MSC Virtuosa, MSC Opera und MSC Splendida nicht stattfinden. Alle drei wurden per sofort gestrichen und damit offiziell abgesagt. Die Gäste werden auf direktem Weg über die Absage und Lösungsansätze für die Urlaubsplanung informiert.


    MSC Virtuosa hätte eine 23 nächtige Kreuzfahrt von Dubai nach Southampton antreten sollen, für MSC Opera war eine 21 nächtige Reise zwischen Dubai und nach Genua vorgesehen. Bei MSC Splendida ist die Transreise von Durban nach Genua gestrichen worden. Diese hätte eine Gesamtlänge von 24 Nächten gehabt.


    Hintergrund zu diesen Absagen ist die aktuelle Situation im Suezkanal. Um die Gäste zu schützen wurden die Kreuzfahrten vorsorglich abgesagt, da MSC derzeit keine potentielle Besserung der Geschehnisse wahrnehmen konnte und bis zur geplanten Abfahrt auch nicht erwartet. Für die Planungssicherheit der Gäste ist es als positiv anzusehen, dass das Unternehmen entsprechend früh reagiert und die Touren schon jetzt aus dem Plan nimmt.


    Um auch für Schiffe und Personal keinerlei potentielle Gefahren einzugehen werden die drei besagten Kreuzfahrtschiffe entlang der Westküste Afrikas in ihre jeweiligen Heimathäfen für die Sommersaison 2024 überführt – entsprechend ohne Gäste.


    Die betroffenen Gäste können natürlich ohne Stornierungskosten vom Reisevertrag zurücktreten oder auch auf eine andere Tour umbuchen. WICHTIG: es werden alle Gäste direkt informiert! Es kann natürlich vorkommen, dass die Zustellung auf anderen Märkte etwas früher oder später erfolgt.


    Direkt zum Beitrag auf Schiffe und Kreuzfahrten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!