Harmony of the Seas rettet sechs Fischer und einen Hund aus Seenot

    • Offizieller Beitrag

    Die Harmony of the Seas hat am Dienstag, den 16. Januar 2024, sechs Fischer und einen Hund aus Seenot gerettet. Die Personen befanden sich an Bord eines Fischerboots, das etwa zwei Tage zuvor einen Maschinenausfall erlitt und den Kontakt zum Festland verlor. Auf dem Weg von Galveston in Texas nach Roatan ist das Royal Caribbean Kreuzfahrtschiff zufällig auf die vermissten Fischer mit ihrem Hund gestoßen.


    Die Harmony of the Seas reduzierte die Fahrt und ließ umgehend ein Boot zu Wasser. Die sechs Personen wurden in einem guten gesundheitlichen Zustand vorgefunden. Die Crew der Harmony of the Seas informierte die mexikanische Marine, die die sechs Fischer mitsamt Hund wieder nach Hause brachte. Eine am Sonntag gestartete Suchaktion durch die mexikanischen Behörden führte nicht zum Erfolg. Die Rettung mithilfe der Harmony of the Seas fand eher zufällig statt.


    Im Anschluss an die Rettungsaktion setze die Harmony of the Seas die Fahrt auf dem Karibischen Meer fort. Der Reiseverlauf wurde durch die Rettung auf hoher See nicht beeinträchtigt. Das Kreuzfahrtschiff lag gestern planmäßig auf der zu Honduras gehörenden Insel Roatan. Die Folgehäfen auf der einwöchigen Kreuzfahrt durch die westliche Karibik sind Costa Maya und die Insel Cozumel in Mexiko. Kommenden Sonntag endet die Reise im texanischen Abfahrtshafen Galveston.


    Reiseverlauf der Harmony of the Seas vom 14. bis 21. Januar 2024: Galveston – Seetag – Seetag – Roatan – Costa Maya – Cozumel – Seetag – Galveston


    Direkt zum Beitrag auf Schiffe und Kreuzfahrten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!