Neubau Icon of the Seas legt zur ersten einwöchigen Karibik-Kreuzfahrt ab

    • Offizieller Beitrag

    Die Icon of the Seas ist bereit zur Betriebsaufnahme. Vier Tage nach der offiziellen Schiffstaufe durch Fußballstar Lionel Messi werden die ersten Gäste einer einwöchigen Karibik-Kreuzfahrt an Bord des Neubaus begrüßt. Am heutigen Samstag, den 27. Januar 2024, legt das neue größte Kreuzfahrtschiff der Welt erstmals in Richtung östliche Karibik ab.


    Von nun an wird das erste Schiff einer neuen Schiffsgeneration ausschließlich auf einwöchigen Karibik-Kreuzfahrten ab/bis Miami unterwegs sein. Die einwöchigen Reisen führen entweder in die östliche oder in die westliche Karibik. Auf nahezu allen Reisen wird die Icon of the Seas Royal Caribbeans Privatinsel Coco Cay auf den Bahamas anlaufen.


    In der östlichen Karibik macht die Icon of the Seas beispielsweise auf den Insel St. Kitts, St. Maarten und St. Thomas fest. In den nächsten Jahren sind auch Anläufe auf Puerto Rico, in der Dominikanischen Republik und in Royal Caribbeans zweiter Privatdestination Labadee in Haiti geplant. In der westlichen Karibik kann die Icon of the Seas Roatan, Costa Maya und Cozumel anlaufen.


    Der Neubau mit einer Länge von 365 Metern und einer Breite von 65 Metern und zahlreichen beeindruckenden Neuheiten nimmt heute offiziell den Betrieb auf. In 2805 Gästekabinen an Bord reisen maximal 7600 Kreuzfahrtgäste durch die Karibik. Eine Besatzung aus 2350 etwa Personen kümmert sich um die Gäste der Icon of the Seas.


    Reiseverlauf der ersten Karibik-Kreuzfahrt mit der Icon of the Seas vom 27. Januar bis 3. Februar 2024: Miami – Seetag – Seetag – Basseterre (St. Kitts) – Charlotte Amalie (St. Thomas) – Seetag – Coco Cay (Bahamas) – Miami


    Direkt zum Beitrag auf Schiffe und Kreuzfahrten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!