Carnival Jubilee rettet zwei Kajakfahrer auf dem Karibischen Meer

    • Offizieller Beitrag

    Gestern, am Montagmorgen, ist das Kreuzfahrtschiff Carnival Jubilee einige Seemeilen nördlich der Yucatan Halbinsel auf zwei Kajakfahrer gestoßen, die sich aus unbekannter Ursache auf dem offenen Meer befanden. Auf der Carnival Jubilee wurde daraufhin ein Alarm ausgelöst, um die beiden Kajakfahrer zu retten. Sie paddelten zum Kreuzfahrtschiff und konnten aus eigener Kraft über eine Leiter an Bord klettern. Das Kajak wurde zurückgelassen.


    Die beiden Männer wurden an Bord versorgt und wenig später von einem Boot der mexikanischen Behörden abgeholt. Die mexikanischen Behörden werden nun sicherlich klären, wie es dazu kam, dass die beiden mit einem Kajak 15 Kilometer von der Küste entfernt unterwegs waren, sodass kein Land in Sicht war und sie vom Kreuzfahrtschiff Carnival Jubilee gerettet werden mussten.


    Zum Zeitpunkt des Rettungsmanövers befand sich Carnival Jubilee auf dem zweiten von zwei Seetagen zwischen dem Abfahrtshafen Galveston in Texas und der Karibikinsel Roatan. Größere Verspätungen im Reiseverlauf der Carnival Jubilee gibt es durch das Rettungsmanöver nicht. Heute wird der Meyer Werft Neubau aus dem Jahr 2023 regulär auf Roatan festmachen. Auf dem Weg dorthin ist die Carnival Jubilee mit der Seenotrettung von zwei Kajakfahrern einer wichtigen Pflicht nachgekommen. Bei Personen in Seenot muss immer das nächstgelegene Schiff helfen.


    Direkt zum Beitrag auf Schiffe und Kreuzfahrten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!