Mein Schiff 2: nächste Kreuzfahrtabsage! Mittelmeerreise gestrichen!

    • Offizieller Beitrag

    Nächste Reiseabsage für Mein Schiff 2 ! Anschlussreise der Überführungsfahrt gestrichen!

    Nachdem TUI Cruises erst gestern die Transreise von Mein Schiff 2 vom Orient ins östliche Mittelmeer stornieren musste, folgt nun auch die Anschlusskreuzfahrt dieser Überführungsfahrt. Per sofortiger Wirkung ist nun bekannt, dass auch die Mein Schiff 2 Kreuzfahrt vom 27.03.2024 – 05.04.2024 nicht wie geplant stattfinden wird. Gestern berichteten wir bereits.


    Dass diese Kreuzfahrt nicht stattfinden wird, war beinahe absehbar, denn die Kreuzfahrtschiffe unterschiedlicher Unternehmen werden über die westafrikanische Küste nach Europa überführt. Ähnlich wird auch TUI Cruises das sicherlich handhaben. Für diesen Schiffstransfer war die geplante Dauer der ursprünglichen Transreise schlichtweg nicht ausreichend, daher nun die Absage einer weiteren Kreuzfahrt.


    Hintergrund zu beiden Absagen ist die aktuellen Situation im Roten Meer. Diese sorgt dafür, dass der Suezkanal nicht gesichert und gefahrfrei durchkreuzt werden kann. Aus diesem Grund wird dieser direkte Weg nach Europa vorerst nicht mehr von Kreuzfahrtschiffen genutzt.


    TUI Cruises Gästeschreiben zur Absage:


    Direkt zum Beitrag auf Schiffe und Kreuzfahrten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!