Mit nicko cruises in die Südstaaten der USA – Erste Flusskreuzfahrt auf dem Mississippi gestartet

    • Offizieller Beitrag

    Gestern, am Samstag, den 10. Februar 2024, hat die erste Mississippi-Flusskreuzfahrt vom Reiseveranstalter nicko cruises begonnen. Die Reise umfasst die Hin- und Rückflüge, Hotelübernachtungen in New Orleans und Memphis und eine siebentägige Flusskreuzfahrt auf der American Queen von American Queen Voyages. Morgen, am 12. Februar 2024, wird der größte jemals gebaute Schaufelraddampfer den Abfahrtshafen New Orleans verlassen und eine Woche lang nordwärts auf dem Mississippi unterwegs sein.


    Entlang der Route von New Orleans in Louisiana nach Memphis in Tennessee legt die American Queen in den Häfen Nottoway, Point Coupee, Natchez, Vicksburg und Tunica an. Während der Flusskreuzfahrt können die nicko cruises Gäste die faszinierenden Landschaften entlang des Mississippi bewundern. Zu den Highlights zählen natürlich auch der Abfahrts- und der Zielhafen. Die Gäste verbringen drei Tage in der Südstaatenmetropole New Orleans und drei Tage in der Musikmetropole Memphis, die für Musikrichtungen wie Blues, Soul und Rock ‘n’ Roll berühmt ist.


    In diesem Jahr findet die 13 tägige USA Reise von nicko cruises mit Flusskreuzfahrt auf dem Mississippi insgesamt sieben Mal statt. Derzeit sind nur noch die Reisen vom 2. bis 14. November 2024 und vom 30. November bis 12. Dezember 2024 buchbar. Die vier weiteren USA Reisen mit Flusskreuzfahrt scheinen ausgebucht zu sein. In diesem Jahr werden die Flusskreuzfahrten auf dem Mississippi von nicko cruises in Zusammenarbeit mit American Queen Voyages erstmals angeboten.


    Der mit nicko cruises Gästen fahrende Schaufelraddampfer American Queen wurde im Jahr 1995 gebaut und seitdem mehrfach renoviert. Das Flusskreuzfahrtschiff ist 128 Meter lang und 27 Meter breit. Auf dem Schaufelraddampfer sorgen rund 170 Besatzungsmitglieder für das Wohl der 417 Gäste. Die Gäste reisen in 213 Innen- und Außenkabinen. Je nach Kategorie haben die Kabinen auch eine Veranda oder einen eigenen Zugang zum Außendeck. Die Bordsprache auf der American Queen ist Englisch und die Bordwährung ist der US-Dollar.


    Direkt zum Beitrag auf Schiffe und Kreuzfahrten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!