Sun Princess: Übergabe an Princess & erneute Jungernfahrt-Absage

    • Offizieller Beitrag

    Sun Princess übergeben – Jungfernfahrt abgesagt

    Sun Princess wurde heute feierlich von seiner Bauwerft Fincantieri an Princess Cruises übergeben. Bedeutend weniger feierlich ist dieser Valentinstag für die gebuchten Gäste der Ersatz-Jungfernfahrt, die am 18.02.2024 hätte starten sollen. Denn genau diese Kreuzfahrt wurde nun abgesagt, weil das Schiff final noch nicht fertig ist. Laut einer Erklärung würde das Kreuzfahrtschiff in der Werft bleiben um die technischen Arbeiten zu beenden.


    In diesem Fall ist es gar schon die zweite Jungfernfahrt die gestrichen wird, denn es kam im Bau der Sun Princess zu Verzögerungen, die schon einmal zu einer Reiseabsage zwangen. Diese wurde deutlich früher getroffen als die aktuelle, die nur vier Tage vor geplantem Start der Kreuzfahrt kommuniziert wurde.


    Der neue Plan besagt nun, dass Sun Princess am 28.02.2024 in Rom starten wird. Ob dieses Vorhaben final durchgesetzt werden kann ist entsprechend der bisherigen Geschehnisse noch unklar. Die Gäste der geplanten Tour ab dem 18.02.2024 erhalten ihre Geldeer zurück und einen Future Cruise Credit on Top. Auch Reisekosten werden teils erstattet.


    Sun Princess ist das erste Kreuzfahrtschiff aus der neue Sphere Class für die Reederei Princess Cruises aus der Carnival Corporation. Als erstes Kreuzfahrtschiff in der Flotte von Princess Cruises verfügt die Sun Princess über Dual Fuel Motoren, die mit dem emissionsarmen Flüssigerdgas LNG betrieben werden können. Mit einer Länge von 345 Metern, einer Breite von 47 Metern und 2162 Kabinen für über 5000 Kreuzfahrtgästen zählt die Sun Princess nun als das größte jemals in Italien gebaute Kreuzfahrtschiff.


    Direkt zum Beitrag auf Schiffe und Kreuzfahrten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!