MSC Euribia wird im Oktober 2024 in Hellesylt statt in Geiranger liegen

    • Offizieller Beitrag

    MSC Cruises hat die Gäste der letzten beiden Norwegen-Kreuzfahrten in der Sommersaison 2024 über eine Änderung des Reiseverlaufs informiert. Aufgrund lokaler Gegebenheiten wird MSC Euribia im Oktober 2024 nicht am Seawalk des Orts Geiranger, sondern an der Kreuzfahrtpier von Hellesylt liegen. Das betrifft die Anläufe am10. und 15. Oktober 2024.


    Hellesylt liegt an der Einfahrt des UNESCO Weltnaturerbes Geirangerfjord, sodass es für die Gäste der letzten drei Norwegen-Kreuzfahrten von MSC Euribia in diesem Jahr möglicherweise keine Fahrt durch den Geirangerfjord gibt. Diese beeindruckende Fahrt zählt zu den Highlights für Kreuzfahrtgäste in Norwegen. Ob trotz des Hafentauschs eine Panoramafahrt durch den Geirangerfjord stattfinden, ist nicht bekannt.


    MSC Euribia wird in der Sommersaison 2024 wieder auf einwöchigen Norwegen-Kreuzfahrten eingesetzt. Die Reisen beginnen entweder Samstags im Kieler Ostuferhafen oder Sonntags in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen. Auf nahezu allen Norwegenreisen wird MSC Euribia in den Geirangerfjord einfahren und den kleinen Ort Geiranger besuchen. Teilweise muss der Neubau, der seit Indienststellung im Juni 2023 in Nordeuropa fährt, auf den kleinen Hafen Hellesylt am Sunnylvsfjord ausweichen.


    Im Oktober 2024 wird voraussichtlich nicht nur MSC Euribia von Geiranger nach Hellesylt ausweichen müssen. Die Anlaufliste des Hafens listet beispielsweise Anläufe von AIDAprima und AIDAperla gleichzeitig für Hellesylt und Geiranger. Dies wird natürlich so nicht der Fall sein. Die Kreuzfahrtschiffe werden tagsüber entweder in Geiranger oder in Hellesylt liegen.


    Direkt zum Beitrag auf Schiffe und Kreuzfahrten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!