MS Amera befindet sich wieder mit Gästen in Fahrt – Charter der Celestyal Journey endet

    • Offizieller Beitrag

    Nach etwa fünf Monaten außer Dienst hat die Amera von Phoenix Reisen am Wochenende den Gästebetrieb wiederaufgenommen. In Las Palmas auf Gran Canaria wechselten die Gäste vom Ersatzschiff Celestyal Journey auf die Amera, die die lange Winterreise aufgrund von starken Verzögerungen bei einem Werftaufenthalt nicht planmäßig antreten konnte. Des weiteren wurden die Gäste einer kürzlich neu aufgelegten Kreuzfahrt nach Südamerika an Bord begrüßt.


    Am Samstag, den 24. Februar 204, lagen Celestyal Journey und die Amera parallel im Hafen von Las Palmas, sodass die Gäste das Schiff wechseln konnten. Am Samstagabend legte die Celestyal Journey in Richtung Mittelmeer ab, wo der Charter für Phoenix Reisen in Kürze offiziell endet. Nächsten Monat wird das Kreuzfahrtschiff den regulären Betrieb für Celestyal Cruises wiederaufnehmen. Nach den letzten Einschiffungen am gestrigen Sonntag legte die Amera abends in Richtung Süden ab.


    Die MS Amera steuert nun über die Kapverdischen Inseln nach Südamerika. Der neue Reiseverlauf von MS Amera führt entlang der Ostküste Südamerikas rund um das Kap Hoon auf den Pazifik. Ab einem Teilgästewechsel im Hafen von Callao nahe der peruanischen Hauptstadt Lima wird sich die Amera Mitte April 2024 (13.03.2024) wieder im regulären Fahrplan befinden, bis dahin handelt es sich um eine Ersatzroute aufgrund der Situation rund um den Werftaufenthalt der MS Amera.


    Die auf die MS Amera aufgestiegenen Gäste konnten sich über ein frisch renoviertes Schiff freuen, bei dem unter anderem viele Kabinen und Suiten und das Restaurant Ozean modernisiert wurden. Auf der technischen Seite wurden unter anderem neue Schiffsmotoren, Propeller, Bugstrahlruder und ein Landanschluss verbaut. In die Neuerungen flossen eine hohe Investitionssumme für die Zukunftsfähigkeit des 35 Jahre alten Schiffes. Trotz des hohen Alters des Kreuzfahrtschiffes investiert Phoenix Reisen zusammen mit der Reederei (BSM) in einen guten Zustand und in umweltfreundliche Technologien.


    Direkt zum Beitrag auf Schiffe und Kreuzfahrten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!