Ehemalige AIDAaura erhält im Trockendock auf Syros die Rumpfbemalung von Celestyal Cruises

    • Offizieller Beitrag

    Seit Mitte November 2024 ist bekannt, dass die ehemalige AIDAaura ab März 2024 als Celestyal Discovery für Celestyal Crusies fahren wird. Seit Dezember 2024 befindet sich das Kreuzfahrtschiff zum Umbau in Griechenland. Ein Großteil der Arbeiten wurde bei mehrwöchigen Liegezeiten in den Häfen von Piräus und Lavrion nahe Athen erledigt. Um den Rumpf des Kreuzfahrtschiffes nun mit dem mediterranen Blau von Celestyal Cruises zu versehen, befindet sich das Kreuzfahrtschiff seit heute in einem Trockendock auf der Insel Syros.


    Bei der Onex Werft auf Syros finden alle Arbeiten statt, die nicht an der Pier durchgeführt werden können. Neben dem Aufbringen der neuen Rumpfbemalung finden im Trockendock sicherlich auch weitere Wartungsarbeiten statt, die im Hafen nicht möglich sind. Celestyal Cruises wird die Chance nutzen, dass im Trockendock der gesamte Schiffsrumpf frei zugänglich ist.


    In weniger als einem Monat wird das Kreuzfahrtschiff wieder mit Gästen ablegen. Am 22. März 2024 startet Celestyal Discovery in die Kreuzfahrtsaison 2024 im östlichen Mittelmeer. Die drei- und viertägigen Kurzreisen ab/bis Lavrion (Athen) übernimmt das Kreuzfahrtschiff von der Celestyal Olympia, die im Dezember 2024 den Betrieb für Celestyal Cruises endgültig eingestellt hat. Die bisher letzten Gäste haben das Kreuzfahrtschiff am 21. September 2023 in Bremerhaven verlassen, als die Abschiedsreise der AIDAaura bei AIDA Cruises endete.


    Mit den Umbau- und Renovierungsarbeiten ist das Konzept von AIDA Cruises weitgehend von dem Kreuzfahrtschiff verschwunden. Die Restaurants am Heck tragen zukünftig die Namen Thallassa und Taverna Restaurant, die große Bar auf Deck 8 heißt zukünftig Star Bar and Lounge und das Fitnessstudio an Bord wird durch ein Casino ersetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!