Weitere Streiks des Lufthansa Bodenpersonals von Donnerstag bis Samstag

    • Offizieller Beitrag

    Im Tarifkonflikt zwischen der Gewerkschaft Verdi und der Lufthansa Gruppe stehen erneut Streiks an. Von Donnerstag bis Samstagmorgen wird es daher an mehreren deutschen Flughäfen zu starken Einschränkungen kommen. Es ist mit Flugausfällen und Verspätungen zu rechnen, da die Flugzeuge am Boden nicht regulär abgefertigt werden können. In den passagiernahen Bereichen beginnt der Streik Donnerstagmorgen um 4 Uhr und endet Samstagmorgen um 7:10 Uhr.


    Ein Ende des Tarifkonflikts ist bisher noch nicht in Sicht. Weitere Streiks in den nächsten Wochen sind daher nicht ausgeschlossen. Die Lufthansa Gruppe und die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi verhandeln derzeit und gehen bald in die fünfte Tarifrunde. Mit den Streiks möchte Verdi den Druck vor der nächsten Verhandlungsrunde erhöhen.


    Reisende sollten sich bei ihrer Airline über den aktuellen Status ihres Fluges informieren. Wenn der Flug gestrichen wird, sollte man nicht zum Flughafen anreisen und sich nach einer Alternative umschauen. Individuell an- und abreisende Kreuzfahrtgäste müssen sich gegebenenfalls selbst um eine Alternative kümmern, wenn ihr regulärer Flug nicht stattfindet. Kreuzfahrtgäste, die ihre An- oder Abreise per Flugzeug über die Reederei gebucht haben, werden bei Änderungen von der Reederei oder von ihrer Airline informiert.


    Direkt zum Beitrag auf Schiffe und Kreuzfahrten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!