MSC Sinfonia liegt zum Werftaufenthalt im Trockendock der Palumbo Shipyard

    • Offizieller Beitrag

    MSC Sinfonia befindet sich diesen Winter außer Dienst, weil die Kreuzfahrten im östlichen Mittelmeer mit Anläufen in Israel vollständig abgesagt wurden. Am 8. November 2023 haben die letzten Gäste das Kreuzfahrtschiff verlassen. Das Schiff lag fortan ohne Gäste in Syrakus und Palermo auf der Mittelmeerinsel Sizilien. Seit dem 19. Februar nutzt MSC Cruises die Zeit außer Dienst für einen Werftaufenthalt bei der Palumbo Shipyard auf Malta.


    Über zwei Wochen lang liegt MSC Sinfonia nun bereits im Trockendock der Palumbo Shipyard auf Malta. Dort finden Arbeiten in den Innen- und Außenbereichen sowie am Unterwasserschiff der MSC Sinfonia statt. Da über größere Umbauten auf MSC Sinfonia nichts bekannt ist, dürfte es sich um einen turnusmäßigen Werftaufenthalt handeln, bei dem auch regelmäßig notwendige Wartungsarbeiten stattfinden.


    Am 24. März 2024, also in zweieinhalb Wochen, wird die im Trockendock überholte MSC Sinfonia in den Gästebetrieb zurückkehren. Dann beginnt der Einsatz auf einwöchigen Mittelmeer-Kreuzfahrt ab/bis Maghera (Venedig). In der Sommersaison 2024 wird MSC Sinfonia wöchentlich in Maghera (Venedig), Brindisi, Mykonos, Piräus (Athen) und Split zu Gast sein. Da der Werftaufenthalt bereits zwei Wochen andauert, dürfte der Abschluss des Werftaufenthalts innerhalb der nächsten Tage erfolgen.


    Direkt zum Beitrag auf Schiffe und Kreuzfahrten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!