Phoenix Vierfachanlauf, AIDAsol und Mein Schiff 2 bei der Sail 2025 in Bremerhaven

    • Offizieller Beitrag

    Im nächsten Jahr wird das Maritime Fest Sail 2025 vom 14. bis 18. August von einigen Kreuzfahrtschiffen besucht. Phoenix Reisen plant ein Treffen mit der gesamten Flotte an der Columbuskaje, AIDA Cruises wird das Event sponsern und schickt AIDAsol vorbei und Mein Schiff 2 wird während der Sail 2025 ebenfalls in Bremerhaven festmachen. Bisher spielte die Kreuzfahrt bei der Sail in Bremerhaven keine große Rolle. Das wird sich im nächsten Jahr ändern.


    Am Freitag, den 15. August 2025, trifft sich erstmals seit 2019 wieder die gesamte Hochseeflotte von Phoenix Reisen am Columbus Cruise Center. Es handelt sich um das erste Flottentreffen mit MS Artania, MS Amera, MS Amadea und MS Deutschland. Im Jahr 2019 noch die MS Albatros mit vor Ort, die den Betrieb als Kreuzfahrtschiff mittlerweile eingestellt hat. Phoenix Reisen ist seit vielen Jahren treuer Partner des Kreuzfahrthafens Bremerhaven. Dort stationiert der Bonner Reiseveranstalter die Schiffe in der Sommersaison.


    Am Samstag, den 16. August 2025, schickt AIDA Cruises die AIDAsol nach Bremerhaven. Zur Sail 2025 hat AIDA Cruises eine sechstägige Schottland-Kreuzfahrt von Hamburg nach Bremerhaven und eine sechstägige Norwegen-Kreuzfahrt von Bremerhaven nach Hamburg in den Sommerfahrplan von AIDAsol eingeplant. Während der Tourismusmesse ITB in Berlin wurde auch erwähnt, dass AIDA Cruises die Sail 2025 sponsern wird. Da ist es nur logisch, dass die Rostocker Reederei zu diesem Anlass auch mit einem Schiff vor Ort ist. Für den Samstagabend ist eine Inszenierung der AIDAsol auf der Weser in Planung.


    In der regulären Saison zeigt die Hamburger Reederei TUI Cruises allerdings deutlich stärkere Präsenz in Bremerhaven. Während der Sail 2025 wird mit Mein Schiff 2 auch ein Schiff aus der Wohlfühlflotte vor Ort sein. Bei dem Anlauf am Sonntag, den 17. August 2025, handelt es sich um einen normalen Gästewechsel zwischen zwei Kreuzfahrten in der Sommersaison 2025 von Mein Schiff 2.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!