Mit dem Staffelstart von “Herz an Bord” konnte VOX gestern Abend zwischen 20:15 Uhr und 22:15 Uhr kaum TV Zuschauer anziehen. Die erste Folge der 2. Staffel sahen nur etwa 600.000 Zuschauer, was einem Marktanteil von nur 3,7 Prozent entspricht und deutlich unter dem Niveau der ersten Staffel und unter dem Senderschnitt von VOX liegt.
Die erste Staffel “Herz an Bord” konnte im Jahr 2023 immer mindestens 900.000 Zuschauer gewinnen, was einem Marktanteil von 5,1 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. Nach schwachem Staffelauftakt sind an den nächsten Dienstagen um 20:15 Uhr noch vier weitere Folge der Datingshow geplant. VOX wird sich entscheiden müssen, ob die Folgen trotz schlechter TV Quoten zum Auftakt gezeigt werden oder ob man die Datingshow ausschließlich auf RTL+ verfügbar macht.
Die Datingshow “Herz an Bord” wurde im Herbst letzten Jahres auf AIDAcosma gedreht. Zum Zeitpunkt der Dreharbeiten war das Schiff im Winterfahrtgebiet Kanaren unterwegs. Auf jeder Etappe der Kreuzfahrt lernen die vier Single Frauen einen neuen Mann kennen. Zum Ende jeder Episode müssen sich die Frauen bei Liebeskapitän und Moderator Wayne Carpendale zwischen zwei Männern entscheiden. Zu jeder neuen Folge “Herz an Bord” verlost AIDA Cruises einen Reisegutschein in Höhe von 3000 Euro.