Neustart für die ehemalige AIDAvita als Blue Dream Melody in China im Juni 2024

    • Offizieller Beitrag

    Blue Dream Cruises hat den Neustart für die ehemalige AIDAvita terminiert. Der Unternehmenswebsite zufolge soll das Kreuzfahrtschiff am 6. Juni 2024 erstmals als Blue Dream Melody ablegen. Dann beginnt der Einsatz auf Kreuzfahrten ab/bis China, die sich ausschließlich an chinesisches Publikum richten.


    Im Januar 2024 hat Blue Dream Cruises das Kreuzfahrtschiff vom vorherigen Eigentümer Beta Marine übernommen und in Blue Dream Melody umbenannt. Nach über zwei Jahren Liegezeit ohne Gäste in Tallinn legte das Kreuzfahrtschiff Ende Januar 2024 zur Überführung nach China ab. Dabei durchquert es im Februar auch das Rote Meer, das aktuell von den meisten Reedereien gemieden wird. Anfang März erreichte die Blue Dream Melody schließlich China.


    Blue Dream Cruises hat das Schiff bereits zu einer Werft in Liuheng südlich von Shanghai geschickt, wo es nun auf den Kreuzfahrtbetrieb vorbereitet wird. Nach vier Jahren außer Dienst sind an Bord sicherlich zahlreiche Wartungs- und Renovierungsarbeiten notwendig, sodass das Schiff im Juni in den Gästebetrieb zurückkehren kann. Für den Einsatz auf dem chinesischen Markt werden höchstwahrscheinlich auch die Gästebereiche der Blue Dream Melody umgebaut.


    AIDAvita befand sich zuletzt im Februar 2020 in Dienst als die Asiensaison wegen des Ausbruchs der Coronapandemie vorzeitig beendet wurde. Damals ahnte natürlich niemand, dass es die letzte Reise des Kreuzfahrtschiffes im Dienst von AIDA Cruises war. Nach zwei Eigentümerwechseln ist nun die Zukunft des als AIDAvita gebauten Kreuzfahrtschiffes auf dem chinesischen Markt sicher. Die Blue Dream Melody wird ab Juni 2024 Kreuzfahrten in Asien durchführen.


    Direkt zum Beitrag auf Schiffe und Kreuzfahrten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!