Aufschwimmen für Norwegian Aqua auf der Fincantieri Werft in Marghera

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Die Norwegian Cruise Line und Fincantieri feiern einen Meilenstein beim Bau des dritten Prima Class Kreuzfahrtschiffes Norwegian Aqua. Das um etwa 10 Prozent größere Schwesterschiff von Norwegian Prima und Norwegian Viva wird im kommenden Jahr in Dienst gehen. In dieser Woche hat das Schiff erstmals Wasser unterm Kiel erhalten, sodass es das Baudock verlassen kann und der Bau an einer Werftpier in Marghera fortgesetzt wird.


    Da Norwegian Aqua etwas größer als die vorherigen Neubauten ist, wird es an Bord ein paar Neuheiten geben. Die Rennstrecke rund um den Schornstein weicht zugunsten des neuen Aqua Slide Coaster, einer Hybridform aus Wasserrutsche und Achterbahn, die erstmals auf einem Kreuzfahrtschiff zu finden sein wird. Im größten The Heaven Suitenkomplex auf der Norwegian Cruise Line Flotte wird den Gästen Ruhe geboten. Das Bar- und Restaurantangebot wurde für den 2025er Neubau ebenfalls überarbeitet und wird mit einigen Neuheiten punkten

    Pressemitteilung: Norwegian Cruise Line und Fincantieri feiern das Aufschwimmen der brandneuen Norwegian Aqua

    Das Ausschwimmen fand auf der Werft von Fincantieri in Marghera, Italien, statt und markiert einen bedeutenden Baumeilenstein für das erste Schiff der Prima Plus-Klasse der nächsten Generation

    Norwegian Cruise Line (NCL) […] feierte heute zusammen mit seinen Partnern bei Fincantieri, dem italienischen Schiffbauunternehmen, das Auslaufen der Norwegian Aqua ™ . […] Die erweiterte Prima Plus-Klasse startete im Trockendock der Werft in Marghera (Venedig), Italien, und markierte damit einen wichtigen Baumeilenstein und den ersten Kontakt des Schiffes mit dem Wasser.


    Der heutige Stapellauf der Norwegian Aqua markiert den Abschluss der externen Arbeiten am Schiff, die es auf sein Debüt im April 2025 vorbereiten. Um diesen Meilenstein zu feiern, wurden in maritimer Tradition zwei zeremonielle Münzen in die norwegische Aqua eingeschweißt, die historisch eine Opfergabe an alte Götter und Göttinnen des Meeres als Gegenleistung für Glück und sichere Durchfahrt des Schiffes symbolisierten. Der Zeremonie folgte ein Segen durch einen örtlichen Seelsorger und feierlicher Champagner, der über den Schiffsrumpf verteilt wurde.


    „Wir freuen uns, einen weiteren Meilenstein mit unseren Partnern bei Fincantieri zu feiern, die ein wesentlicher Bestandteil der Prima Class-Reise sind und uns bei der Weiterentwicklung des fantastischen Erlebnisses unterstützen, das wir für unsere Gäste entwerfen und bieten“, sagte David J. Herrera, Präsident von Norwegian Cruise Line „Aufbauend auf den bei Gästen beliebten Merkmalen der preisgekrönten Schiffe dieser Klasse bietet uns die Vergrößerung des Platzangebots um 10 % mehr Flexibilität, um unseren Gästen mehr Angebote und schöner gestaltete Veranstaltungsorte zum Entspannen und Erkunden an Bord der Norwegian Aqua bieten zu können.“ .“


    Mit 156.300 Bruttoregistertonnen und einer Länge von 322 Metern wird die Norwegian Aqua 10 % größer sein als die ersten beiden Schiffe der Prima-Klasse, die ebenfalls über die Handwerkskunst von Fincantieri verfügen und mehr Platz und innovativere Angebote bieten, darunter die weltweit erste Hybrid-Achterbahn und Wasserrutsche, der Aqua Slidecoaster; ein neuer digitaler Sportkomplex mit interaktivem LED-Boden, Glow Court; und NCLs bisher weitläufigste 360-Grad-Außenpromenade, Ocean Boulevard. Das Schiff wird außerdem über luxuriöse Unterkünfte im The Haven by Norwegian® verfügen , darunter die allerersten Duplex-Haven-Suiten von NCL mit drei Schlafzimmern.

    „Wir freuen uns, diesen bedeutenden Moment mit Norwegian Cruise Line zu feiern, indem wir Zeuge des Auslaufens der Norwegian Aqua werden, was ein neues Kapitel in unserer langjährigen Partnerschaft darstellt“, erklärte Luigi Matarazzo, General Manager der Fincantieri Merchant Ships Division. „Wir sind stolz darauf, Teil dieser transformativen Reise zu sein, bei der Innovation, ein Eckpfeiler unseres Industrieplans, einer unserer Schlüsselpunkte ist, während wir danach streben, Grenzen zu verschieben und Industriestandards zu erhöhen.“


    Der Bau der Norwegian Aqua wird bis zu ihrem Debüt im April 2025 fortgesetzt, wo das Schiff siebentägige Karibikrouten ab Port Canaveral, Florida, befahren wird. Mit Anläufen zu den tropischen Inselzielen Puerto Plata, Dominikanische Republik; Tortola, Britische Jungferninseln; St. Thomas, Amerikanische Jungferninseln; und Great Stirrup Cay, NCLs Privatinsel auf den Bahamas. Im Anschluss an die Karibiksaison des Schiffes wird die Norwegian Aqua von August 2025 bis Oktober 2025 fünf- und siebentägige Kreuzfahrten von New York City nach Bermuda anbieten und anschließend fünf- und siebentägige Kreuzfahrtrouten in der Ostkaribik ab Miami, der „Kreuzfahrthauptstadt der Welt“, anbieten. ” von Oktober 2025 bis April 2026.


    „Die Prima Class ist eine echte Weiterentwicklung der Marke“, sagte Mark Kansley, Senior Vice President Hotel Operations von Norwegian Cruise Line. „Wir hören von unseren Gästen nach jeder Kreuzfahrt und sie schätzen die intime Natur und die größere Vielfalt an erhöhten Bereichen auf dem gesamten Schiff, in denen sie sich im Urlaub entspannen oder erkunden können. Wir freuen uns, bald dieses nächste Kapitel unserer Entwicklung – die Prima Plus-Klasse – vorzustellen und unsere Gäste auf unserer Reise mitzunehmen.“


    Direkt zum Beitrag auf Schiffe und Kreuzfahrten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!