Happy Birthday Mein Schiff 2: Wohlfühlschiff feiert dritten Geburtstag

    • Offizieller Beitrag

    Mein Schiff 2 feiert ihren dritten Geburtstag


    Happy Birthday Mein Schiff 2! Das jüngste Kreuzfahrtschiff der Flotte von TUI Cruises feiert heute ihren dritten Geburtstag. Am 09.02.2019 wurde das Kreuzfahrtschiff in Lissabon feierlich von Carolin Niemczyk, der Sängerin von „Glasperlenspiel“, getauft.


    Mein Schiff 2 erlebt ihren Geburtstag im aktiven Dienst, gehört seit Beginn der Corona-Pandemie zu den Kreuzfahrtschiffen, die weltweit am meisten Zeit im aktiven Dienst verbracht haben. Die aktuelle Wintersaison verbringt das Wohlfühlschiff der Hamburger Reederei auf den karibischen Inseln.


    Mein Schiff 2 ist eine baugleiche Schwester der Mein Schiff 1, beide Kreuzfahrtschiffe wurden auf der Meyer Werft in Turku gefertigt. Bei den 2020er Panoramafahrten ab Deutschland gab es oftmals das Highlight, dass Mein Schiff 2 sehr nah an ihre Bauwerft in Turku heranfuhr. Landgänge wurden auf diesen Kreuzfahrten nicht angeboten.


    Die Taufreise der Mein Schiff 2 begann vor drei Jahren bereits schon bevor das Kreuzfahrtschiff überhaupt getauft wurde, Mein Schiff 2 brach am 03.02.2019 in Bremerhaven auf. In den Wochen nach der Taufe wurde das Kreuzfahrtschiff noch, wie auch aktuell, auf den Kanarischen Inseln eingesetzt.


    Mit der Taufe löste das Schiff namenstechnisch auch die Mein Schiff 2 ab, diese wurde schließlich in Mein Schiff Herz umbenannt und wird künftig (ab 2023) für Marella Cruises im Einsatz sein.


    Kreuzfahrten mit Mein Schiff Herz: Routen & Preise.


    Quelle: https://www.schiffe-und-kreuzf…ritten-geburtstag/238970/


    „Mein Schiff“-Beratung und Buchung bei den Kreuzfahrtlounge Experten


    Mehr Infos bekommt ihr auch bei den „Mein Schiff®“-Experten der Kreuzfahrtlounge.

    Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

    • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
    • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!