Wann wird der Freedomday fürs Reisen kommen?

  • Ich möchte mal eine kontroverse Diskussion anstoßen. Wann wird die Maskenpflicht auf Schiffen und in den Flugzeugen fallen?

    MeinSchiff3, MSC Fantasia, MSC Magnifica, Costa Pacifica, Costa Deliziosa, MSC Seaview, Costa Venezia Mai 2022

    • Offizieller Beitrag

    Ich rechne tatsächlich frühestens im Sommer 2023 mit annähernder, aber nicht vollkommener Normalität. Auch wenn die Pandemie nicht mehr gelten sollte, wird sie noch Nachwehen mit sich bringen. Die Dauer der Situation hat sich in die Köpfe der Menschen und Unternehmen zu stark eingebrannt - hoffentlich täusche ich mich.

  • Bin der Meinung, das im Sommer diesen Jahren schon wieder alles relativ normal wird. Das mit der Impfpflicht bei Reisen wird zwar die nächste Zeit noch so bleiben, aber gerade auch mit Masken wird es, denke ich, schon Erleichterungen geben.

  • Hallo Zusammen,
    zunächst finde ich die Bezeichnung Freedom Day im Zusammenhang mit den Beschränkungen des Corona Virus aus verschiedenen Gründen für unsäglich.

    Ursprünglich kommt dieser Begriff aus dem April 1994 und stellt das Ende der Apartheit in Südafrika dar. Unsere Beschränkungen hiermit zu vergleichen finde ich persönlich schon für sehr anmaßend.

    Das zweite Grund ist für mich, kann es einen solchen Freiheitstag überhaupt geben? Meiner Meinung nach nicht global für alle Menschen. Für eine große Gruppe, bestenfalls für die große Mehrheit der Deutschen, das ja.
    Es bleiben dann aber immer noch eine Vielzahl von Personen die diese Freiheit nicht haben werden und die durch unsere neue Freiheit eingeschränkt bleiben oder werden.

    Um auf den zweiten Teil der Frage auch noch einzugehen.
    Über welche Zielgebiete reden wir denn hier. Wenn wir über eine Runde im Gartenteich reden könnten diese Regeln tatsächlich vielleicht in 2023 fallen. Vorher kann ich es mir wirklich nicht vollständig vorstellen.
    Wenn wir über andere Destinationen reden wird es noch bedeutend länger dauern. Wir haben durch den nach wir vor herrschenden Mangel an Impfstoff immer noch Länder die auf sehr lange Zeit keinen Zugang zu Impfstoffen haben. In diesen werden wir weiterhin Mutanten des Virus erleben. Von daher glaube ich kaum das man diese einschleppen will.

    Zeitlich beschränkt wird das über die nächsten Jahre so bleiben. Meine bescheidene eigene Meinung.

  • Vielleicht sollte das Tragen der Maske am Buffet generell eingeführt werden?

    Finde es eigentlich ganz schön, wenn niemand auf mein Essen hustet, spuckt oder niest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!