Norwegian Cruise Line passt Ostsee-Routen an

    • Offizieller Beitrag

    Norwegian Cruise Line verkündet als erstes Kreuzfahrt-Unternehmen Änderungen auf Ostsee-Routen


    Nach dem Beginn des „Putin Kriegs“, wie die derzeitige Situation durch die Leitmedien bezeichnet wird, hat mit der Norwegian Cruise Line Holdings nun auch der erste Kreuzfahrtkonzern auf die aktuellen Vorkommnisse in dieser Region reagiert.


    Mitgeteilt wurde übereinstimmender amerikanischer Berichten zufolge, dass das Unternehmen die Anläufe in beiden Ländern in der kommenden Saison wohl aussetzen möchte. Es wird gar davon gesprochen, dass die Anläufe zeitnah komplett storniert und durch andere baltische Häfen ersetzt werden.


    Die Alternativen in der Region sind groß, es gibt an dieser Stelle zahlreiche Ausweichmöglichkeiten, die Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises (die drei Reedereien des NCLH-Konzerns) auch nutzen werden.


    In der Sommersaison befinden sich zahlreiche Kreuzfahrtschiffe unterschiedlicher Kreuzfahrt-Reedereien auf der Ostsee – die meisten Routen beinhalten als Highlight auch den Hafen im russischen St. Petersburg. Bei NCLH waren etwa 50 Anläufe geplant. Derzeit ist kaum vorstellbar, dass eines der Unternehmen beim aktuellen Routing bleiben wird. Da sich die Routenplanung allerdings nicht von heute auf morgen gänzlich verändern lässt, wird es etwas Zeit brauchen bis alle Reedereien reagiert haben.


    Bitte beachten: Schiffe und Kreuzfahrten stellt kein politisches Medium dar, daher bitten wir auf politische Diskussionen unter diesem und folgenden Beiträgen zu verzichten. Uns ist bewusst, dass es derzeit bedeutend relevantere Inhalte zum dortigen Leid gibt.


    Quelle: https://www.schiffe-und-kreuzf…-ostsee-routen-an/239730/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!