WICHTIG! Sachspenden-Aktion für ukrainische Flüchtlinge!

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute!


    Unsere Maxime war schon immer, nicht zu labern, sondern zu machen.


    Ein Aufruf aus Leons Schule hat mich gestern erreicht, eine polnische Familie will Hilfsgüter nach Polen bringen für die Kriegsflüchtlinge der Ukraine.


    Ich habe sofort Geld geboten, sie wollten aber kein Geld, sondern Sachspenden, wie Hygieneartikel, Babynahrung und was man eben so braucht, wenn man nichts mehr hat.


    Wir, die Kreuzfahrtlounge und Schiffe und Kreuzfahrten haben sofort Geld in die Hand genommen und haben so viel gekauft wie man uns in den einzelnen Läden gegeben hat bei uns im Ort.


    Es war eigentlich eine kleine Aktion geplant, jetzt wurde daraus schon eine große Aktion und zu viel kann man dorthin nicht liefern, es wird immer zu wenig sein.


    Insofern organisieren wir mit dem Schüler und seiner Familie weitere Transporte.


    Ich gehe schwer davon aus, das kaum jemand nicht helfen möchte, aber auch nicht weiss wie. Geld hilft hier nicht, deswegen haben wir uns überlegt, wenn viele von euch einfach beim Einkaufen ein bisschen was mitnehmen und es zu uns in die Lounge schicken, können wir den Leuten dort am besten helfen.


    Wir sammeln die Pakete in der Lounge und sorgen dann dafür, dass sie nach Polen transportiert werden in die Auffangstationen der ukrainischen Kriegsflüchtlinge.


    Wer mitmachen möchte schickt sein Paket gerne an:


    Kreuzfahrtlounge

    — UKRAINE HILFE —

    Buxtehuder Strasse 11

    21641 Apensen


    Ganz wichtig: Schreibt UKRAINE HILFE mit in das Adressfeld, wir öffnen die Pakete erst gar nicht und leiten sie, so wie sie kommen direkt weiter!


    Was wird benötigt?

    Zahnbürsten, Zahnpasta (auch für Kids), Decken, Babynahrung, Hygieneartikel aller Art, Binden, Tampons, Windeln usw. – Alles was man eben zum Leben braucht – die Leute haben gar nichts.


    Sicher sind ein paar Süßigkeiten auch nicht verkehrt – wir haben in unserem großen Care-Paket auch so ziemlich alles was es gibt verpackt.


    Wenn ihr Kuscheltiere habt – auch gerne das – die Kids haben nicht mehr. Vielleicht auch ausgediente Babyspielzeuge – wir Deutschen horten doch alles!


    Wenn wir Samstag Zuhause sind, werden auch wir noch einiges an kindgerechtem Material zusammenpacken.


    Ich danke euch herzlichst!


    Kaptein Kreuzfluenzer!

    PS: Die Familie dokumentiert auch die Transporte!


    ‼️ Teilen nicht vergessen ‼️

  • Wir sollten es doch als Gemeinschaft schaffen das Büro der Kreuzfahrtlounge zuzustellen. Wir werden heute Mittag einkaufen gehen und ein Paket packen.
    Neben der Unterstützung unserer lokalen Organisationen ist das doch einfach eine Ehrensache.
    Wenn unser Kaptein und die Frau unserer Hoheit uns rufen werden wir als Volk doch helfen.
    Lieber Pascal und Melanie vielen Dank für die Orga.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!