Mein Schiff schafft Booster-Pflicht ab!

    • Offizieller Beitrag

    TUI Cruises schafft die Booster-Pflicht ab!


    In den letzten Wochen gehörte die Booster-Impfung zu den den grundlegenden Notwendigkeiten, um eine Kreuzfahrt mit der Mein Schiff Flotte von TUI Cruises unternehmen zu können. Für den Reiseantritt war diese nämlich unabdingbar – damit fuhr TUI Cruises zwischenzeitlich einen strengeren Kurs, als es zahlreiche Konkurrenten getan haben.


    Mit dem gestrigen Mittwoch kam es allerdings zu einer Änderung, seit dem 13.04.2022 ist für die Teilnahme an einer Mein Schiff Kreuzfahrt keine Pflicht für die Booster-Impfung mehr vorhanden. Damit nähert sich TUI Cruises noch einmal mit einem kleinen Schritt der Normalität, ermöglicht noch mehr Interessierten die Teilnahme an einer Kreuzfahrt mit der Flotte. Dennoch wird die Booster Impfung weiterhin empfohlen.


    Fortan für den Reiseantritt notwendig:

    • vollständiger Impfschutz (Booster nicht verpflichtend!)
    • zwei negative Antigen-Tests (Mein Schiff Herz ab 06.05.2022 voraussichtlich mit PCR Test)

    Ein vollständiger Impfschutz ist dann gegeben, wenn die zweite Impfung mindestens 14 volle Tage zurückliegt und diese Grundimmunisierung nicht älter als 9 Monate ist. Grundsätzlich: Zeigt die CovPass App einen vollständigen Impfschutz bis mindestens Ende der Reise an, dann ist eine Mitreise möglich.


    WICHTIGER HINWEIS: Wenn eine Reise gebucht ist, dann gilt es unbedingt das Infoblatt zu beachten. Dieses ist immer aktuell und wird auch mit den Reiseunterlagen kurz vor Reiseantritt übermittelt. Hier sind dann auch etwaige Änderungen im Vergleich zu diesem Beitrag zu finden.


    Quelle: https://www.schiffe-und-kreuzf…ooster-pflicht-ab/243998/

  • nun wird man sehen, Das istja einfach gemacht

    TROTZDEM Nachweis- NEGATIV ! 2 x

    und Maskenpflicht- da macht Reisen KEIN Spaß

    --

    Schade, hatte mir erhofft hier im Forum mehr

    Berichte und austausch zu haben - Fehlanzeige

  • Nachweis- NEGATIV ! 2 x

    Wie soll das gehen? einen mache ich zuhause und den anderen vor Ort nicht am Schiff ???

    Oder einen zuhause und einen vor dem an Bord gehen???


    Bin auf eine Antwort gespannt. :saint::saint::saint:

  • O- Ahnung - steht so da. 2 Nachweise-sonst nix-VOR Abreise kommt Merkblatt ! steht da

    deshalb mache ich bis alles vorbei ist -KEINE Kreuzfahrten

  • ich will menschlichen und keinen "tierischen" Spaß

    schon allein der Maskenzwang mavht mich krank---

    Aber jedem das Seine- WIR wollen UNBESCHWERT

    auf Reisen gehn- warten wir eben noch ein Weilchen

  • Hallo Murmel, der 1. Test soll 48-72 Std. und der 2. Test am Anreisetag gemacht werden. Das hat bei unseren letzten Reisen gut funktioniert. Den 2. haben wir noch zuhause gemacht, damit man sich beim Positiven Test die Anreise sparen kann.

    .

  • Wenn Radi nicht will ist es nicht schlimm. Wir haben schon ein paar Fahrten mit Maskenzwang gemacht war für uns kein Problem war trotzdem sehr Schön.

    Krank wird man in der jetzigen Zeit eher ohne Maske. Wir gehen heute Nachmittag auf die Mein Schiff 3 und freuen uns wie Bolle.

  • Na, dANN gute reise und kommt gesund zurück

    Für uns ist Maske nichts natürliches und behindert die Komminikation

    von " Nicht Will" iist nicht die Rede-- ees liegt auch am Luftmangel

    wir sind beide auch schon Ü 80-- haben schon einuge Seereisen hinter uns

    Wir hoffen, daß es wieder "normal" wird-- ist sowieso alles eigebartig

    im Fußballstadion auf einmal TAUSENDE OHNE -- Wie passt Das zusammn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!