Adventsreise mit MS Amera wegen Verzögerungen beim großen Werftaufenthalt abgesagt

    • Offizieller Beitrag

    MS Amera von Phoenix Reisen befindet sich seit dem 27. September 2023 zum Werftaufenthalt auf der Remontowa Werft im polnischen Ostseehafen Danzig. Dort werden die Schiffsmotoren und weite Teile des Antriebs und der Schiffselektronik ausgetauscht. In Folge von Lieferengpässen kommt es nun zu Verzögerungen beim Werftaufenthalt von MS Amera. Eine Adventsreise nach Skandinavien mit Abfahrt am 14. Dezember 2023 musste abgesagt werden.


    Das Kreuzfahrtschiff soll nun erst am 21. Dezember 2023 in den Kreuzfahrtbetrieb zurückkehren. Drei Tage vor Weihnachten beginnt im Hamburger Hafen eine 143 tägige Weltreise, die auch in zahlreiche kürzeren Etappen buchbar war. Die erste Etappe vom 21. Dezember 2023 bis 15. Januar 2024 führt in 25 Tagen von Hamburg nach Kapstadt in Südafrika. Das Team auf der Werft in Danzig wird mit Hochdruck an der Fertigstellung aller planmäßigen Arbeiten auf MS Amera arbeiten, sodass der pünktliche Start der Weltreise nicht gefährdet ist.


    Phoenix Reisen kann den Gästen der abgesagten einwöchigen Adventsreise vom 14. bis 21. Dezember 2023 eine attraktive Alternative bieten. Das Schwesterschiff MS Artania absolviert im Dezember 2023 auch zwei Nordeuropa-Kreuzfahrten ab/bis Deutschland. Die neuntägige Reise “Winter-Magie des hohen Nordens” beginnt ebenfalls am 14. Dezember 2023 in Hamburg und führt nach Oslo, Aalborg, Kopenhagen, Federicia, Warnemünde und Kiel.


    Reiseverlauf der abgesagten Kreuzfahrt mit MS Amera vom 14. bis 21. Dezember 2023: Hamburg – Hamburg & Nordostseekanal – Göteborg – Kopenhagen – Warnemünde – Warnemünde & Wismar – Kiel & Nordostseekanal – Hamburg


    Zum Beitrag auf Schiffe und Kreuzfahrten

    Phoenix Kreuzfahrten suchen & buchen bei der Kreuzfahrtlounge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!