Mein Schiff 7 ist aufgeschwommen! Ausdocken steht bevor

    • Offizieller Beitrag

    Mein Schiff 7 schwimmt! Das Baudock in Turku wird geflutet


    Erneuter Neubau-Meilenstein bei TUI Cruises! Die Hamburger Reederei feiert am heutigen 01.12.2023 das Aufschwimmen von Mein Schiff 7 auf der Meyer Werft im finnischen Turku. Erst am Montag dieser Woche wurde das Baudock von Mein Schiff Relax in Monfalcone geflutet, nun folgt auch Mein Schiff 7, die noch vor Mein Schiff Relax den Dienst aufnehmen soll.


    Zum aktuellen Zeitpunkt (01.12.2023 / 14:05 Uhr) wird das Baudock in Turku noch geflutet, es ist also noch kein erfolgreiches Aufschwimmen zu übermitteln. Dennoch ist es höchstunwahrscheinlich, dass es beim erstmaligen Fluten des Neubaus zu größeren Zwischenfällen kommen wird. Nach Abschluss des Vorgangs ist auch eine offizielle Meldung seitens TUI Cruises zu einem potenziell erfolgreichen Aufschwimmen zu erwarten.


    Mein Schiff 7 soll den Dienst im Juni 2024 aufnehmen, mit Blick auf den Kalender wird schnell deutlich, dass dieser Zeitplan absolut realistisch ist. Erst im September wurde mit dem Aufsetzen der Kommandosektion ein wichtiger Meilenstein gefeiert, heute nun der Nächste. Nach dem Aufschwimmen ist in naher Zukunft nun auch das Ausdocken des neuen Kreuzfahrtschiffes zu erwarten.


    Mein Schiff 7 wird im Premierensommer 2024 in Kiel und Warnemünde stationiert. Das neue Kreuzfahrtschiff wird zahlreiche Reisen in Nordeuropa und auf der Ostsee durchführen. Im Herbst 2024 wird Mein Schiff 7 zum Erstanlauf in Hamburg erwartet und im Anschluss Kurs auf das Mittelmeer und die Kanaren nehmen, wo der Neubau die Wintersaison 2024/25 verbringt.


    Direkt zum Beitrag inkl. zusätzlicher Pressemitteilung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!