Icon of the Seas: Spektakuläre Durchfahrt unter der Brücke über den Großen Belt

    • Offizieller Beitrag

    Der Countdown zur Indienstellung der Icon of the Seas läuft. Auf dem Weg von der Bauwerft im finnischen Turku nach Cadiz in Spanien, wo ab heute weitere Arbeiten zur Vorbereitung des Gästebetriebs stattfinden, musste das größte Kreuzfahrtschiff der Welt unter der Brücke über den Großen Belt hindurchfahren, um die Ostsee zu verlassen. Für die Durchfahrt mussten die Schornsteine des Neubaus abgesenkt werden, sodass das Schiff die Brücke passieren konnte.


    Royal Caribbean International hat ein Video zur Durchfahrt unter der Storebæltsbroen veröffentlicht. Zahlreiche Besatzungsmitglieder des Kreuzfahrtschiffes versammelten sich im Aquadome um die Passage zu bestaunen. Zuletzt kam es im Jahr 2010 zu solch einem knappen Manöver. Damals hat der Oasis Class Neubau Allure of the Seas die Brücke über den Großen Belt mit wenigen Metern Freiraum passiert.


    Die Passage durch den Großen Belt der Icon of the Seas fand bereits vor einigen Tagen statt. Das Kreuzfahrtschiff hat am 29. November 2023 die Bauwerft in Turku verlassen und mittlerweile bereits einige Seemeilen unter der Flagge von Royal Caribbean International zurückgelegt. Nach einer Fahrt über die Ostsee, die Nordsee und den Atlantik erreicht die Icon of the Seas die spanische Hafenstadt Cadiz. Dort manövriert Kapitän Henrik Loy sein Kreuzfahrtschiff heute ins Trockendock der Navantia Werft, wo unter anderem der Central Park mit zahlreichen tropischen Pflanzen bestückt wird.


    Direkt zum Beitrag auf Schiffe und Kreuzfahrten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!