Carnival Jubilee feiert US-Debüt – Erstanlauf in Galveston

    • Offizieller Beitrag

    Carnival Jubilee feiert mit dem Erstanlauf in Galveston ihr US-Debüt


    Die brandneue Carnival Jubilee, die in Kürze den Dienst für die Carnival Cruise Line aufnehmen wird, hat heute erstmals einen US-amerikanischen Hafen erreicht. In den Morgenstunden traf sie in Galveston an, derzeit befindet sie sich in den letzten Zügen der Vorbereitungen für die Jungfernfahrt, die am 23.12.2023 beginnnen wird.


    Gefertigt wurde das dritte Schiff der Excellence Class von Carnival Cruise Line auf der Meyer Werft in Papenburg. Ihre Vorgänger Mardi Gras und Carnival Celebration wurden in Turku gefertigt. Bei der Excellence Class handelt es sich um die identische Baureihe, der auch AIDAnova, AIDAcosma und weitere Kreuzfahrtschiffe von Costa Kreuzfahrten und P&O Cruises angehören.


    Am 10.12.2023 startete der Neubau seine lange Reise über den Atlantik, kurz vor Weihnachten können endlich die ersten Gäste an Bord des Kreuzfahrtschiffes begrüßt werden. Für die Meyer Werften in Turku und Papenburg endet mit diesem Kreuzfahrtschiff ein Kapitel, denn alle neun Kreuzfahrtschiffe dieser Baureihe wurden nun ausgeliefert und in den Dienst gestellt.


    Für Carnival Jubilee wurde die Bestellung eines dritten Helios Klasse Kreuzfahrtschiffes für AIDA Cruises in einen dritten Neubau für Carnival Cruise Line umgewandelt. Die drei Schwesterschiffe Carnival Mardi Gras, Carnival Celebration und Carnival Jubilee sind 344 Meter lang, 42 Meter breit und fassen über 6000 Gäste. Somit handelt es sich um die größten Kreuzfahrtschiffe in der Carnival Cruise Line Flotte. Für diese Schiffsklasse bestehen keine weiteren Aufträge.


    Direkt zum Beitrag auf Schiffe und Kreuzfahrten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!