Feuer auf der „Rhein Prinzessin“ von Phoenix Reisen

    • Offizieller Beitrag

    Auf dem Flusskreuzfahrtschiff „Rhein Prinzessin“ hat es heute gebrannt!


    Phoenix Reisen ist mit diversen Flusskreuzfahrtschiffen in Deutschland aber auch im Ausland unterwegs. Heute kam es in Köln auf einem der Flussschiffe des Bonner Veranstalters zu einem Feuer. Der Brand ereignete sich im Maschinenraum, die Crew hat das Schiff evakuiert, an Bord waren etwa 150 Passagiere, sechs Menschen wurden verletzt und ins Krankenhaus gebracht.


    Zusätzlich wurde die Feuerwehr alarmiert, die den Brand dann recht schnell löschen könnte. Die Brandursache wird derzeit ermittelt, eine Weiterfahrt wurde entsprechend untersagt. Während der Löscharbeiten war das Rheinufer teilweise gesperrt.


    Wie Phoenix Reisen mit den Passagieren nun weiter verfährt ist uns nicht bekannt, die Reise mit diesem Schiff musste allerdings in der Form hier und heute abgebrochen werden.

    Die Polizei meldet dazu folgendes:


    Am Freitag, 22.12.2023, gegen 14:42 Uhr, kam es auf einem stillliegenden Fahrgastkabinenschiff “Rhein Prinzessin” in Köln zu einem Brand im Maschinenraum. Unverzüglich wurden circa 150 Fahrgäste evakuiert. Es kam zu einer starken Rauchentwicklung, wodurch sechs Personen verletzt und in verschiedene Krankenhäuser gebracht wurden. Das Rheinufer musste während der Löscharbeiten teilweise gesperrt werden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Das Schiff wurde von der Polizei festgelegt.


    Direkt zum Beitrag auf Schiffe und Kreuzfahrten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!