Costa Serena: Crew rettet in Seenot geratene Fischer

    • Offizieller Beitrag

    Costa Serena mit Rettungsakton in Indien


    Die Besatzung der Costa Serena soll eine Gruppe von fünf in Not geratenen Fischern gerettet haben, die während der Fahrt des Schiffes durch das Arabische Meer westlich der indischen Küste in Schwierigkeiten geraten sein sollen – so cruiseindustrynews.com. Laut Quelle stammen die Angaben aus einer Pressemitteilung.


    Während ihrer geplanten Passage von Mumbai nach Kochi am 25. Dezember gegen 12:30 Uhr soll die Brücke der Costa Serena einen Anruf von zwei Gästen an Bord erhalten haben, diese meldeten den Informationen zufolge, eine Gruppe von Menschen mit Rettungswesten etwa 1 Seemeile vom Schiff entfernt im Meer gesehen zu haben.


    Unter der Leitung von Kapitän Andrea Bardi verlangsamte das Schiff demnach sofort seine Fahrt und änderte seinen Kurs, um die Such- und Rettungsaktion für die in Seenot geratenen Fischer zu starten.


    Nach Eingang des Anrufs habe die Brücke die indische Küstenwache informiert, diese erreichte den Bereich mehrere Stunden nach Eingang.

    Alle fünf Personen seien sicher von der indischen Küstenwache geborgen worden und erhielten Erste-Hilfe-Behandlungen im Krankenhaus von Mumbai. Es wird berichtet, dass sie sich in guter Verfassung befinden würden.


    Am 26. Dezember, während die Costa Serena im Hafen von Kochi lag, habe der Kapitän der indischen Küstenwache dem Kapitän des Schiffes und seiner Crew eine Anerkennungsplakette übergeben und dankte ihnen für ihre Bemühungen während der Such- und Rettungsaktion.


    Direkt zum Beitrag auf Schiffe und Kreuzfahrten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!