Mein Schiff 2: Werftaufenthalt nach Silvesterkreuzfahrt

    • Offizieller Beitrag

    Mein Schiff 2 startet direkt nach ihrer Silvesterkreuzfahrt einen Werftaufenthalt


    Mein Schiff 2 hat ihre Silvesterkreuzfahrt 2023 im Orient planmäßig zu Ende gebracht und sich von den Reisenden, die den Jahreswechsel an Bord verbrachten, verabschiedet. Kurz darauf fand sie sich heute bereits zu einem Werftaufenthalt in den Dubai Dry Docks wieder.


    Das derzeit neueste Kreuzfahrtschiff befindet sich seit rund fünf Jahren im aktiven Dienst, wurde 2019 durch die Meyer Werft Turku ausgeliefert. Auch während Corona war das Schiff die meiste Zeit aktiv, da TUI Cruises den Betrieb recht schnell wieder aufgenommen hatte. Der nun anstehende Werftaufenthalt hängt auch im Zusammenhang mit dem Alter des Kreuzfahrtschiffes.


    In der Branche ist es üblich, dass sich Kreuzfahrtschiffe mindestens alle fünf Jahre zu Klassifizierungen in den Werften einfinden. In dem Rahmen werden üblicherweise auch zahlreiche Arbeiten vorgenommen, im jungen Alter von Mein Schiff 2 handelt es sich in der Regel eher um optische Instandsetzungen.


    Der heute beginnende Werftaufenthalt wird laut Planungen, die voraussichtlich eingehalten werden können, bis zum 15.01.2024 andauern, es “entfallen” also in der Theorie zeitlich zwei mögliche Orient-Kreuzfahrten, die jedoch aufgrund der frühzeitigen Planung des Werftaufenthalts nie vorgesehen waren.


    Die aktuelle Wintersaison 2023 / 2023 ist für das Wohlfühlschiff die allererste Orientsaison, entsprechend wurden Ende Oktober 2023 und Anfang November 2023 die jeweiligen Erstanläufe in den angesteuerten Destnationen gefeiert. Mitte März 2024 wird Mein Schiff 2 in Richtung Mittelmeer aufbrechen.


    Direkt zum Beitrag auf Schiffe und Kreuzfahrten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!