Dalmatiens Küste mit MS Dalmatia im April 2019

Im letzten Jahr hatte ich das Glück, sehr viele Facetten des Kreuzfahrtmarktes kennenlernen zu dürfen.Darunter fielen einige Hochseekreuzfahrten, wie man sie für gewöhnlich kennt. Doch auch das Konzept der Flusskreuzfahrten ist mir im letzten Jahr etwas näher gekommen.


Auf Flusskreuzfahrten ist das Ganze doch noch etwas kompakter und familiärer. Als ich schließlich eine Barkassenkreuzfahrt mit 50 Menschen erleben durfte, dachte ich, das sei die geringste Paxe, die ich auf einer Kreuzfahrt je erleben werde.


Doch dann kam Nicko Cruises, für mich geht es nach einer fantastischen Kreuzfahrt mit der Nicko Vision im letzten Jahr erneut an Bord der Flotte. Dieses Mal führt mich mein Weg nach Kroatien, die Küsten Dalmatiens erwarten mich.


Die Reise wird mit der MS Dalmatia durchgeführt, diese bietet lediglich Platz für bis zu 32 (!!) Personen. Ist also fast schon eher eine Yacht, als ein Kreuzfahrtschiff. Ich bin gespannt. Über Nacht geht es für mich nach Berlin, von dort nach Zagreb – möge das Abenteuer beginnen!


Hier geht es zum ausführlichen Reisebericht: https://www.schiffe-und-kreuzf…richt-dalmatiens-kuesten/