Atemberaubende Island-Kreuzfahrt mit Ocean Majesty im August 2018

Endlich wieder Hochsee! Nachdem es sowohl für Pascal (mit Melanie und den Kids) und mich zuletzt auf die Flüsse ging, steht diesmal wieder eine Hochseekreuzfahrt an. Eine Hochseekreuzfahrt der besonderen Art, vor allem was die Route angeht. Aber auch das Schiff ist ein besonderes.


Wir werden 14 Tage rund um Island reisen – Mit der Ocean Majesty, die über die Sommermonate von der Hansa Touristik gechartert wird. Von Hamburg aus wird es im ersten Schritt einen Seetag geben, eben solcher erfolgt auch nach dem ersten Hafentag in Lerwick auf den Shetland Inseln, dann geht es nach Island.


Die Seetage werde ich natürlich dazu nutzen, die Ocean Majesty sehr ausführlich kennenzulernen. Ich bin gespannt wie das so wird. Schließlich ist das Schiff bereits über 50 Jahre alt, wurde ursprünglich als Fähre gebaut, später zum Kreuzfahrtschiff umfunktioniert. Die letzte Renovierung ist auch nicht all zu lange her, also mache ich mir bezüglich des Zustands auch keinerlei Sorgen. Aber das Alter ist dahingehend interessant, da die Bauart ja trotz Renovierungen nicht verändert werden kann.


Hier geht es direkt zum umfassenden Reisebericht: https://www.schiffe-und-kreuzf…rt-mit-der-ocean-majesty/