Serrahn Queen: Am Tag an Bord, in der Nacht im Hotel - August 2018

Kreuzfahrt auf einer kabinenlose Barkasse? Das ist doch gar kein Problem, denn die Tage werden auf der Barkasse verbracht – die Nächte im Hotel. Noch enger kann man die Reiseformen Kreuzfahrt und Landurlaub dann wirklich nicht mehr zusammenbringen. Aber es klingt spannend, ich freue mich. Am Tage auf einer Flusskreuzfahrt, in der Nacht auf einem Landurlaub. Mit dem Bus geht es ins 7,5 Stunden entfernte Stettin in Polen. Eine Neuheit, denn früher hatte sich die Serrahn Queen ausschließlich auf deutschen Gewässern bewegt, nun auch einen Hauch von International, auch wenn Polen ja um die Ecke ist.


Der Bus nach Stettin fährt morgens um 8:30 Uhr am ZOB in Hamburg ab. Das wird ja wieder eine lustige Anreise, der ist ja zu dieser Zeit immer schön voll, genau wie die Bahnen dorthin. Einen Tag vor Abfahrt hat dann auch die Schule in Niedersachsen wieder angefangen, der Urlauber vieler Menschen endet mit diesem dann ja auch.


Im Reisepreis sind Übernachtungen in 6 verschiedenen 4 Sterne Hotels mit Frühstück, die Fahrten zwischen den Städten, die Mittagessen am Bordbuffet, zweimal Abendessen und ein Begrüßungsdrink inkludiert. Die Serrahn Queen ist im Übrigen ein Schiff der Bergedorfer Schiffahrtslinie, der Chef steuert das Schiff selbst, das habe ich so auch noch nicht gehabt. Klingt aber alles in allem sehr stressfrei und erholsam – auch wenn ich mir die Reise noch nicht ganz vorstellen kann.


Hier geht es direkt zum umfassenden Reisebericht: https://www.schiffe-und-kreuzf…von-stettin-nach-hamburg/